schnel!!! klinke an lautspreherkabel anlöten

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
hi ich hab ne endstufe und boxen.
um die zutesten brauch ich ein kabel zum klemmen und an der anderen seite mit klinke. das kabel das ich habe ist ein gutes hifi-boxenkabel. wie geht das dann da dran?

danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
*g* wie soll das schon da dran gehen?
einfach ne klinkenbuchse anlöten!?
spitze an rot, mantel an schwarz...
was willst du überhaupt genau wissen?
 
hmm. also ich seh da keine unterschiede das kable besteht aus zwei strängen die geteilt sind was ist spitze was ist mantel?
 
rockbaby schrieb:
hi ich hab ne endstufe und boxen.
um die zutesten brauch ich ein kabel zum klemmen und an der anderen seite mit klinke. das kabel das ich habe ist ein gutes hifi-boxenkabel. wie geht das dann da dran?

danke für eure hilfe
Eigentlich ganz einfach: Eine Ader an die ROTE Kabelklemme, das andere Ende an der Spitze der 6,3 mm Klinke anlöten. Entsprechend die andere Ader mit der SCHWARZEN Klemme und dem Sleeve der Klinke verbinden. Achte auf ausreichenden Kabelquerschnitt, er sollte nicht unter 2,5 mm² liegen; bei längerem Kabel (ab 10 m) besser 4 mm² je Ader.

Viel Spaß beim löten! :D
 
cool vielen dank
 
wenn die kabellitzen nicht gekennzeichnet sind kannst es ganz einfach rausfinden.

´Nimmst nen 9 Volt block und hältst ihn KURZ an die ardern.

Bewegt sich die Lautsprechermembran nach außen, ist die ader an der + der Batterie liegt die "rote". geht die membran nach innen logischwerweise die schwarze.

Ist wichtig wenn du mehrere Boxen anschließt, das sich die schallwellen nicht auslöschen, wenn die boxen verschieden angeschlossen sind...

aber wenns nur zum testen ist... sollte jacke wie hose sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben