Schnell...eBay...eure Meinung

  • Ersteller t.bruns
  • Erstellt am
soweit ich weiss, oder gehört habe, haben endstufen keinen Eigenklang, oder das sollten sie zumindest nicht haben!
 
@ atmsound:

wenn ich mir die technische Daten so ansehe,

Ausgangsleistung:
Stereo 2 Ohm: 2x 800 W RMS
Stereo 4 Ohm: 2x 600 Watt RMS
Stereo 8 Ohm: 2x 400 Watt RMS
4 Ohm gebrückt: 1x 1500 Watt RMS
8 Ohm gebrückt: 1x 1100 Watt RMS

läßt das ohne die American DJ V3000plus je in Händen gehalten zu haben schon mal ganz deutlich auf ein stark unterdimensioniertes und instabiles Netzteil schließen, oder wie erklärt sich der geringe Leistungszuwachs zwischen den 8Ohm und 2Ohm Angaben !??

Damit ist auch das geringe Gewicht von nur 16,8kg erklärt !

Bei normalen Amp´s mit gut dimensionierten Netzteilen würde der Leistungszuwachs ca. so aussehen:

Stereo 2 Ohm: 2x 1600 W RMS
Stereo 4 Ohm: 2x 800 Watt RMS
Stereo 8 Ohm: 2x 400 Watt RMS

Nach den Leistungsangaben würde ich die American DJ V3000plus in einer Reihe mit Omnitronic und Conrad Amp´s einstufen, mehr aber auf keinen Fall !

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, schick mir ein Test Sample und ich vergleiche den Amp mit DAP; T-amp; Crown und QSC ! :)
 
@Paul:

aber er hat doch den T-Amp gehört - da helfen Deine Argumente nüscht ;-)

Das ist dann so wie in diversen DJ- Foren: "Mein Reloop ist der Beste" - "Nö, mein Omnitronic" - "Nö, mein Gemini"

Warum? "Weils so ist!"

Gruß Günter
 
Moin...

abgesehen davon gibt's für gerade mal 40,- Euro mehr die vergleichbare (4Ohm/600W) Variante von Crown (XLS602), da weiss man dann vorher wirklich, was man in Händen hält.

Jens
 
@ Günter:

Ich hab mich auch von den T-amp´s und den DAP Palladium überzeugen lassen, obwohl ich "Billigheimer" eigendlich gar nicht mag.

Kann doch sein das die Jungs von American DJ ein neues Schaltungskonzept gefunden haben das alles andere in den Schatten stellt ! ;-)
 
seh ich des richtig dass von euch keiner in irgend einer weise mit der adj zu tun hatte?? jaja, aba dann schön drüber herziehen und hier zitier ich gernen günter:


Nur weil man ein Produkt besitzt und damit (mangels Vergleichsmöglichkeit) zufrieden ist, macht es keinen Sinn, andere Produkte runterzumachen

lieber günter, da hast du völlig recht, nur kann ich deinem motto nicht ganz folgen, wenn du noch nicht mit der adj zu tun hattes, und trotzdem darüber herziehst!!

@paul:

Nach den Leistungsangaben würde ich die American DJ V3000plus in einer Reihe mit Omnitronic und Conrad Amp´s einstufen, mehr aber auf keinen Fall

da liegst du leider völlig falsch!! in diesem bereich würde ich ehr die tamps ansiedeln!!
für mich gibt es drei arten von endstufen: unter, mittel und oberklasse!! wobei für mich die conrad unterste unterklasse sind, die tamps mittlere unterklasse und die adj obere unterklasse!! aba ich würde dir empfelen den praxis test zu machen!! so wie es von dir rüberkommt bist du eh andauernd am testen, da könntest du sicher mal in deinen "vollen" terminkalender mal einen test mit der adj ansetzten!! achja, und wie war das: du hast dich auch erst von den dap und tamps überzeugen lassen müssen, wieso sollte es mit der adj anders sein?? wenn dass netzteil so brutal unterdimensioniert ist, warum lief sie dann bei 1,6kw ohne probleme 10 stunden am stück???

gruß

Markus
 
Ohhhhh ja T-Amps sind so unglaublich weit unten.....
:evil: :evil: :evil:
Spinner....
 
Da in diesen Thread in bezug auf die ursprüngliche Frage schon alles gesagt ist und der "atmsound" auch nur noch "heiße Luft" von sich gibt, schieße ich ihn einfach mal !

Denn zu einem gegeseitigen Runtermachen ist das Forum der falsche Platz !

@ atmsound:
Ein letztes Wort zu diese wunderbaren Amp, schick mir ein Test Sample, danach können wir gern einen neuen Thread eröffnen und mit Fakten weiter diskutieren !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben