Schnell Noten - Hochspielen

  • Ersteller .Ventus
  • Erstellt am
.Ventus
.Ventus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
22.11.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hey,
Wusste nicht genau wie ich Titel nennen sollte, hoffe aber trotzdem das sich die richtige Hilfe / Wissen findet.
Ich bin ja gerade dabei das stück "Pirates of the Carribean" von Jarrod Radnich zu bewältigen.

Aber an 1 Punkt hagelt es ein wenig.



Zeit: 1:17

Die zwei Teile wo nacheinander im Video ab der Zeit ist.
Das erste ist wo er unten ab dem F bis zum C spielt (2x) und dann vom F , 3 Oktaven zum G hoch.

Jetzt meine Frage...
Bei den 2 Teilen (also die kurzen und dann das lange nach oben) welcher Fingersatz wäre da gut? Vorallem bei dem langen, welche Noten werden da bei der linken hand gespielt, die wo übergreift?

Ich habe es bisher so gelöst, das ich nur mit der rechten hand vom F zum G hochspiel, das dauert aber relativ länger :|

Ansonsten bei dem unten die schwarzen Tasten mit Finger 3, Weiße mit 1 bzw. bei doppel-weiße 1,2

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Zum Glück hat das schon jemand aus dem Einsteigerforum verschoben, wenn du das als echter Einsteiger hinkriegst steht dir eine glänzende Karriere bevor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ansonsten bei dem unten die schwarzen Tasten mit Finger 3, Weiße mit 1 bzw. bei doppel-weiße 1,2

Weiss jetzt nicht genau worauf du dich beziehst, hört sich aber schlüssig an, das ist der Standardfingersatz für eine chromatische Tonleiter.

Gruß,
taste89
 
@Murenius Ja, wusste nicht wo genau damit hin, nein habe keine glänzende Karriere vor mir... Spiele seit 5 Jahren Keyboard und ca. 1 Jahr Klavier.

@taste89 Genau, wurde mir auch so gesagt. Doch im Video sieht man das er bei dem langen immer mit der linken übersetzt. Kann mir da jemand sagen welche Tasten da gespielt werden?

Die erste Minute ca. krieg ich ja schon gebacken. Danach paar vereinzelte Teile die ich mir zwischendurch angeschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben