Schnelle Achteln mit Abschlägen und Metronom spielen

  • Ersteller fantasy2113
  • Erstellt am
fantasy2113
fantasy2113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
22.02.16
Beiträge
121
Kekse
28
Ort
Berlin
Hallo

Direkt zur meiner Frage:

Mit welcher Technik stelle ich sicher, dass ich z.B. im 4/4 Takt genau 8 Abschläge bei Achteln mache?

Mit Wechselschlag, bekomme ich relativ gut hin, genau 4 Down- und 4 Up-Strokes zu machen, wenn ich 1 - 4 mitzähle.

Aber mit Abschlägen bin ich nicht so sicher ob wirklich immer 8 sind!
Die Technik ist ja schon essentiell, besonders wenn mit P.M. gespielt wird.

Mit schnell meine ich 100 bis 160 BPM
 
Eigenschaft
 
Na, dann zähle doch bis 8 und schneller ;-)

... und auf Dauer wirst du gar nicht mehr miutzählen müssen - ich mache das nur noch sehr, sehr selten bei komplizierteren Mustern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Wechselschlag, bekomme ich relativ gut hin, genau 4 Down- und 4 Up-Strokes zu machen, wenn ich 1 - 4 mitzähle.

Aber mit Abschlägen bin ich nicht so sicher ob wirklich immer 8 sind!
Genauso wie du im Moment einen Abschlag + Aufschlag als "Einheit" auf einer Zählzeit empfindest, kannst du auch 2 Abschläge als Einheit empfinden. Gib der Sache ein wenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Fuß auch den Takt mit wippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gehe mit Dietlaib mit: 2 oder 4 Abschläge als eine Einheit zu empfinden ist praktikabler als bei hohen Geschwindigkeiten zu versuchen jeden einzelnen Abschlag mitzuzählen. Irgendwann kann man eben nicht mehr mitzählen! Was mir geholfen hat ist mit GuitarPro (oder alternativ TuxGuitar) bei verschiedenen Tempi mitzuspielen und vor allem mir mal anzuhören wie denn jetzt x Abschläge bei Tempo y klingen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben