Schnelle Solos auf der E-Gitarre

  • Ersteller nicestupid
  • Erstellt am
N
nicestupid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
12.09.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal :)
Hab da mal ne Frage...
Wie kann ich am besten schnelle E-Gitarrensolos lernen?

Danke schonmal im Vorraus :great::great:
 
Eigenschaft
 
Indem du viel übst, und zwar die entsprechenden Techniken die man üblicherweise beim Schnell Spielen (im Metalbereich auch gerne "Shredding" genannt) so benutzt.

schau Dich mal auf www.guitarsolos.tv unter Lernen, Solospiel und Lesson of the Week um .. da gibts viele Videos und Erklärungen auch zum Schnell spielen und das auf deutsch ..

Ansonsten, wie lange spielst du, wie schätzt du dich ein, was kannst du, was möchtest du spielen ?
 
Für Mac gibt es den "gAssistant", damit kannst du Sequenzen loopen, langsamer machen und pitchen (nützlich bei manchen Eb-Songs). Wenn du bei schwierigen Sachen Geduld hast kannst du jeden Tag einen oder gar ein paar Prozent an Speed draufpacken. Viel Erfolg! ;)
 
langsam anfangen zu üben ;) ! -jeden einzelnen Schritt genau durchgehen; nur so wird das etwas... Ich habe viel zu schnell angefangen, und erst viel später gelernt
wo die Fehler liegen. Dadurch dann enorm viel Zeit verloren.
Und wichtig: Viele unterschätzen, wieviel das Equipment dazu beiträgt - eine schlechte Gitarre u. ein schlechter Amp sind schonmal praktisch nutzlos: ein Lehrer der sowas
empfiehlt hat meist keine Ahnung, sorry
 
Für den Anfang macht es Legato spielen schonmal einfacher schnelle Soli zu spielen.
 
Für den Anfang macht es Legato spielen schonmal einfacher schnelle Soli zu spielen.

Das stimmt, wobei man sich damit nicht zufrieden geben sollte. "Gute Technik" hinter Legato verstecken bringt meistens nicht viel, außer dass man Legatopassagen aus einem Solo spielen kann - wenn's aber richtig zur Sache geht stinkt man ab. Deshalb: am besten an allen Fronten üben. ;)
 
Wichtig ist auch, egal mit welcher Technik du spielst; übe es mit Metronom und fang langsam an und erhöhe die Geschwindigkeit langsam, bis es irgendwann so schnell ist, dass du zufrieden bist. Dabei ist noch zu beachten, dass Geschwindigkeiten gibt, bei denen das Solo anfängt sich irgendwie anders anzuhören, oder das Spielgefühl auf einmal anders wird. Bei diesen Geschwindigkeiten musst du dir sicher sein, dass du verstanden hast/weißt/kannst, was sich verändert hat. Und dann einfach weiter hoch mit der Geschwindigkeit. Und wenn du fertig bist mit üben, spiele noch ein paar mal die letzte Geschwindigkeit, die du 100% konntest. Und morgen mach da weiter ;)
 
Schau dir mal diesen Thread an. Wenn du die Übungen dort einigermaßen auf Tempo bringst, dann bist du schon auf einem guten Weg. Es ist noch kein Shredder vom Himmel gefallen und hinter all dem steckt viel Übung. Nimm dir einfach jeden Tag 10 Minuten Zeit und mache die Übungen aus dem verlinkten Thread. Nach kurzer Zeit wirst du schon feststellen, dass du schneller wirst. Natürlich geht das nicht auf eine Woche, aber wenn du dahinter bleibst und das ganze über einen langen Zeitraum druchziehst, dann wird das schon. Anders als mit Üben geht es einfach nicht.

https://www.musiker-board.de/faq-wo...hneller-eine-ubungsanleitung-zwei-teilen.html
 
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben