solos mit max 21 bünden

  • Ersteller Jonas07
  • Erstellt am
Maxi, schön dass du so gut diskutieren kannst, bringt diesen Thread aber nicht weiter.
Lasst die Diskussion mit Feeling und Blues,
darum geht es hier nicht !
Das sowas immer sofort abschweifen muss...

Danke für die Blumen!
Lass ichs halt...
und klar muss das abschweifen - mann kanns doch nicht einfach stehenlassen wenn einer mist redet - das ist nicht sinn und zweck eines threats!

Grüßle
 
Danke switchhero und basslayer das ihr versucht den Thread ma wieder auf sein topic zurück zubringen, denn die ständigen offtopic diskussionen bringen mich nicht wirklich weiter......
Danke an die Leute die mir einige Beispiele gepostet haben :)

Ps: Kommt zum Topic zurück
 
Hi, ich hab hier, um dem Thread nochmal Feuerholz zu geben, mal zwei Sachen rausgesucht.

Ich weiß nicht, wieweit Dio als Thrash Metal durchgeht :D, aber das Solo ist es allemal wert, gelernt zu werden.
Tab ist angehängt. Ansonsten, Holy Diver anschauen.

Was anderes, wirklich thrashiges wäre natürlich Pantera, schau dir da einfach mal ein paar Sachen an, ich hab exemplarisch mal Cemetery Gates angehängt, hast Glück gehabt, geht in meiner Version genau bis zum 21. Bund:)

Na dann, sag Bescheid obs OK ist, und viel Spass !

Max
 

Anhänge

  • Dio - Holy Diver.gp5
    17 KB · Aufrufe: 87
  • Pantera - Cemetery Gates.gp5
    97,4 KB · Aufrufe: 66
  • Dio - Holy Diver.gp4
    10,3 KB · Aufrufe: 72
  • Pantera - Cemetery Gates.gp4
    54,7 KB · Aufrufe: 66
auch nicht allzu schwer aber dafür recht flott:

Annihilator - Alison Hell http://www.youtube.com/watch?v=2GdSds4-Qus tabs dazu gibts auch zur genüge
macht auch mords viel spass und kracht mit den richtigen tonsettings fett durch die bude xD
 
btw: ich bekomme jedes ma bei pink floyd gänsehaut und david gilmour is mein absolutes idol ;)

ou ja :)

als ich Comfortably Numb in der Live 8 Version entdeckt habe , lief das rauf und runter die Soli sind einfach genial.

Aber ist schon wahr, und teilweise unfair, wenn man nicht schon mal versucht hat ein superflottes schreddsolo nachzuspielen, "versteht" man so manch ein Soli nicht.

Apropos Song mit Lieblingsolo suchen und nachspielen,
auch wenn es wahrscheinlich Unmengen an Freeware mittlerweile hierfür gibt:

ich kann den Best Practise Player empfehlen, um z.B. einen Backingtrack oder den Song langsamer zu spielen, oder eine Stelle des Liedes zu "loopen".
Nutze den für das blöde Fade To Black Intro von den Metallicats :)

http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

Have fun,
Adios,
Tomix
 
Zuletzt bearbeitet:
um die lieder zu verlangsamen benutzt ich guitar pro 5
das intro is geil kanns sogar mitlerweile spielen :)
 
blöde frage wird der etwas flottere part eigentlich gesweept oder gepickt?
 
um welches lied geht es? komm grad net mit^^ bei annihilator wenn ihr das meint is alles gepickt...für sweeps ises nochn bissel zu lahm bzw die noten sind für einen sweep unmöglich
 
fade to black!
 
also ich habs mit normalem alternative picking gespielt zu der zeit wusst ich noch net was sweepen is XD klappt so ganz gut :) und jetzt wieder zum topic zurück :p ;)
 
Ich werf noch mal

Disturbed - Stricken

ein. Ein Solo mit Tempo und Feeling :p Ich habs mir auch beigebracht, aber das ganze Lied. Besonders das Ende hat was mit Shredding zu tun. Der Part davor teilweise, Dan Donegan spielt es mit Pull-offs. Der Rest ist meier Meinung nach sehr melodisches gespiele, mit absolutem Ohrwurmcharakter :)

http://www.youtube.com/watch?v=_6Q9auOwE4w (ab 2:14)

Thorben
 
der typ ist doch sooo grottig ... also sorry....

Hehe, naja, eigentlich schon. :D

Aber wenn man sich das mal angucken will, wie ein Nicht-Kirk das spielt
und sogar das Teil in Parts unterteilt und langsam vorspielt,
ist´s eigentlich ein ganz brauchbarer Link.

Was dich wahrscheinlich sagen läßt, der typ ist grottig, ist die Visage und Mimik beim Spielen, allgemein das "Checker-Gehabe" . ;)
 
Was dich wahrscheinlich sagen läßt, der typ ist grottig, ist die Visage und Mimik beim Spielen, allgemein das "Checker-Gehabe" . ;)

Also eigentlich eher sein timing sein sound und angeben kann er mit seinem vibrato ja wohl auch nicht XDDD

*edit* stimmt die visage ist auch... XD
 
Also eigentlich eher sein timing sein sound und angeben kann er mit seinem vibrato ja wohl auch nicht XDDD

*edit* stimmt die visage ist auch... XD

hab grad nochmal in den Link reingeguckt, und sehe ,
dass der in dem uptempo part nicht sweep picking benutzt,
sondern alternate picking.

Hm, muss auch zugeben, ich fand das alles mal super, was der so "for public use" fabriziert hat, aber heute ... mmh ... ;-) .

Naja. Wie auch immer, Mühe gemacht hat sich der Vibratöse trotzdem, mit seiner Homepage und all den Vids und so ;)
 
Einen Song der jetzt nicht unbeding ein Solo enthält sondern allgemein ein ca. 2 Minuten langes nicht all zu schweres Solo ist und meiner Meinung nach mehr Ausdruck hat als so manch anderes ist das "Godfather Theme" von Slash - Guns 'N' Roses für die dies nicht wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben