schneller Indie Pop - "Erode"

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Immer weiter, immer weiter.

Mir bereitet der Song viel Freude; weils mal was schnelleres is; genauer gesagt 144 bpm. Ja, die Finger haben weh getan. Das ganze baut auf einem echten Gitarren Riff auf - is auch ne Premiere für mich. Riff und Verse sind in G dorisch - wollte das mal ausprobieren.
Was gibts sonst noch zu sagen....paar Kleinigkeiten will ich am Mix noch ändern (Stimme bissl lauter im Chorus)...ansonsten bin ich recht zufrieden. Text kam so rausgeflossen, als die Musik da war.
Morgen is Bandprobe; da müssen die Jungs das dann spielen.....

vielen Dank an Alle für Alles

https://soundcloud.com/inside-man-1/erode



Erode
i need your attention
there is so much tension in this town
i want you all for my own
cause i m all on my own
i know you re lost and lone
but you don't show
i ll explode; with the stars
in outer space
let s explode and depart
and leave no trace

i ll erode and erode and erode and erode
and depart
cause it s you i can t replace

this is how far i d go
i guess you should not know
i know you love me too
at least pretend
i ll explode; with the stars
in outer space
let s explode and depart
and leave no trace

i ll erode and erode and erode and erode
and depart
cause it s you i can t replace
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fetzt! Ohrwurm! Und absolute Gänsehaut bei "I'll explode with the stars in outer space".

Ich ziehe meinen imaginären Hut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Duggy!

Du hast bei irgendeinem meiner Aufnahmen mal gesagt, dass du Respekt davor hast, dass ich mich aus meiner Komfortzone bewege, immer wieder Neues probiere.

Ich kann dieses Kompliment nun zurückgeben, mit einer Draufgabe: du bist eindeutig nicht außerhalb deiner Komfortzone, weil du dich spürbar wohl fühlst auf dem Song - du hast sie einfach nur ausgeweitet, so dass du auch mal Neueres probieren kannst.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wusste ich nicht, dass mir schnelle Duggylieder fehlen, doch nun bin ich froh, dass du auch in diese Richtung anfängst zu arbeiten. Zu Beginn habe ich mich schon stark an Radiohead erinnert gefühlt, was ich vollkommen ernst meine.

Vom Sound her ebenfalls gut gelungen, weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir fast noch ein bischen besser als Astray. Beide Nummer echte Knaller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute; vielen Dank für das viele (positive) Feedback.

@DocWorst

Ja, ich mag den song hier momentan auch am liebsten; is aber bei mir immer so mit den neuen Sachen. Schön, dass dir die Sachen gefallen.

@Mondluchs

Ich kann dieses Kompliment nun zurückgeben, mit einer Draufgabe: du bist eindeutig nicht außerhalb deiner Komfortzone, weil du dich spürbar wohl fühlst auf dem Song - du hast sie einfach nur ausgeweitet, so dass du auch mal Neueres probieren kannst.

Das stimmt - Danke. Möchte das unbedingt so bald wie möglich live spielen.

Danke Euch

D.
 
Hi Dug, toller Song und auch schön, daß Du Dich auch mal mit etwas schnelleren Rhythmen auseinander setzt. Besonders in Hinblick auf Live-Auftritte gibt Dir das gute Möglichkeiten, den Spannungsbogen in den Sets zu variieren. Aber ein "Beißerle" wird das schon, diese Aufnahme in eine Live-Performance zu "übersetzen", speziell wenn man nur zu Dritt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja; da hast du Recht Max; wir hatten Freitag Abend Probe; das wird nicht leicht. eigentlich brauchen wir nen 2ten Gitarristen; und nen Keyboarder und....und...und....:)

LG
 
So, hier mal noch die Band Version von gestern Abend; alles noch sehr "raw"; we try.

Das ganze is natürlich Null vergleichbar mit der homerecording version auf soundcloud (5 Gitarren, 1000 FX)

Klar; sound muss noch verbessert werden, groove, tightness; dann klingt mein E git Amp auch sehr bescheiden; kauf bald n neuen.

Jedenfalls macht uns die Dynamik des songs viel Freude. Am Ende gabs leider paar "Probleme" so what.

reinschauen wer will und Tipps geben :)

Danke und LG


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Stimme gefällt mir sehr gut:great:, geiler Proberaum, schöne schräge Gitarrenharmonie, klasse Übergang, erinnert mich phasenweise ein bischen an Foo Fighters. Man sieht euch den Spass auch an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hook hat es echt in Sich!
gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo Leute;

Vielen Dank für euer Feedback - live spielen macht viel mehr Spaß als homercording :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich nicht meine Richtung, gefällt mir aber echt gut. Schöne Stimmung und guter Text.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dug,

live spielen macht viel mehr Spaß als homercording :)

Die Live-Version gefaellt mir zudem besser. Nicht (clean) geloopt hat einfach mehr Feeling. ;)

Deine Gitarre ist mal wieder rotzig duggy. :cool:

LG Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey .hs und glombi;

super; sehr nice von Euch.

mir gefällt die live Version mittlerweile auch besser - obwohl es noch ziemlich holpert bei den Übergängen.

Die gedoppelte Vox macht wieder das Voice Live 2

merci

Dug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben