Schnellerer Wechselschlag durch Vibrato?

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Hi!
Wäre es eigentlich möglich, seinen Wechselschlag durch ein starkes Vibrato in einer hohen Lage zu bescjleunigen, indem man quasi nicht nur das plek zur saite bewegt sondern auch umgekehrt? oder ist das sogar ein gängiges Stilmittel? Nur son Gedanke...
gruß
willow
 
Eigenschaft
 
Eine interessante Idee!
Das Problem in der Praxis ist, dass du an dem Punkt, wo du die Saite aufniederbendest, nicht mit dem Plektrum anschlägst, sondern genau am andern Ende. Du müsstest also für einen halbwegs brauchbaren Effekt sehr stark in der Nähe der linken Hand anschlagen.
Also Erleichterung oder sogar Erhöhung der Geschwindigkeit (auch schon durch die Koordinationsschwierigkeiten), sowie gängiges Stilmittel: Leider nein.
Dafür aber, wie ich grad probiert habe, klingt es sehr interessant! Ich werd das jetzt einmal üben, vielleicht kann man da draus was machen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben