Schneller spielen, nur wie?

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hallo liebe Community

Es geht um dieses/m Lied/Lick



Ab Sekunde 10, der "Blues-Lauf"

Wie spielt man das am besten? Mein Wechselschlag ist klar, aber mit der Greifhand. Spielt Mr. Clapton das mit Hammer-On´s und Pull-Off´s oder einfach "normal"?

Wie werde ich so schnell wie in dem Stück?

Gibt es da ne spezielle Technick oder einfach nur üben mit dem Metronom ?

lg. alex


P.S.: Hier die Tabs für den Part was ich meinte:
blow.jpg


Dürfte hinkommen, nur finde ich die erste Note(A#) wird länger gespielt wie hier im Tab angegeben.
 
Eigenschaft
 
Um schneller zu werden, solltest du mit einem Metronom üben. Regelmäßig üben, langsam anfangen und kontinuierlich das Tempo steigern.

http://www.justinguitar.com/en/IM-124-ScalesWithMetronome.php , hier wird es anhand der G-dur Tonleiter (G-major scale) erklärt und gezeigt, jedoch kannst du auch eine andere Tonleiter oder Pentatonik, oder gar eine chromatische Tonleiter wie 1-2-3-4 über alle Saiten nehmen.

Das ganze kann unter Umständen sehr frustrierend werden, vorallem mit Achtel- und Sechszehntelnoten und/oder höheren Tempi.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Hi,

das Vid kann man nicht sehn in Deutschland, aber es ist schon so, langsam anfangen und Tempo nach und nach erhöhen, wobei das hier, wenn die Notation
stimmt ja nicht so schnell ist. Denke mal Clapton wird das auch normal mit Auf und Abschlägen spielen. Das kommt bei dem Tempo schon hin.

Grüsse
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben