schnelles Trillern

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
also ich habe jetzt kein probehören. Aber in vielen Liedern hört man in den Gitarrensolos oder auch so dieses ganz schnelle TRillern on tönen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hört sich zumindest sehr fett an und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es so schwer sein kann, da es ja eigentlich nur 2 Töne sind denke ich mir mal. Also kann mir jemand vielleicht erklären wie das.
Leider findei ch auhc keine geeigneten Tabs in den Liedern die ich kenne wo das vorkommt.
Sorry wenn der Thread zu ungenau oder sinnlos ist.
 
Eigenschaft
 
Triller sind schnell hintereinander gespielte Hamor-Ons/ Pull Offs

Du übst die einfach ganz langsam und ganz gleichmäßig erstmal mit Zeige- und Mittelfinger. Im Lauf der nächsten Wochen wirst du dann von alleine schneller.

-----------------
----------------
7H9P7H9P7H9P7H9P7 und so weiter-----------------
 
Du kennst nicht ein Lied wo der Triller benutzt wird??? In deiner Signatur steht Iron Maiden!!! Adrian liebt die Triller technik (Laut Guitar.com)... Hör dir mal "The Trooper" an, eines der bekanntesten Iron Maiden Songs. Der Teil nach dem Intro besteht zu 80% aus dem Triller...

Tab:

------------------7----------------------|-------------------------|
----8--7h8h7h8h7-----8--7h8h7h8h7h8-8-|--8-------------8--------|
-----------------------------------------|-----9--9----7-----7--9--|
-----------------------------------------|-------------------------|
-----------------------------------------|-------------------------|
-----------------------------------------|-------------------------|

Der 7-8 Wechsel wird getrillert. Musst du dir mal anhören, FALLS DU DAS LIED NICHT KENNST !!!
 
wie wärs mit thunderstruck von acdc das sollte man schon kennen als e-gitarrist denke ich , is zwar nich direkt die triller technik aber auch ne gute übung um besser zu werden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben