Schöne Klavierstücke

  • Ersteller RockGuerilla
  • Erstellt am
was ich auch sehr geil finde ist:

von Yann Tiersen - Comptine dun autre

das lied habe ich mal in einem flashvideo gesehen und solang gehört bis ich es nachspielen konnte. Die basstöne sind gut um die hände zu trainieren ;)

ist echt empfehlenswert !!! *das lied*
 
ja das lied finde ich super, man kann sich das übrigens hier anhören (mit einem schönen video):

YouTube - The Piano
 
Da hier einige japanische Intepreten genannt haben ..

Ich würde dir wärmstens Yuhki Kuramoto empfehlen. Wenn du eher Filmmusik-mäßiges suchst, dann Joe Hisaishi.
Von Koreanern würde ich dir S.E.N.S. und Kim Kwang Min empfehlen - wenns schnulziger sein soll, dann Yiruma noch.

Nubou Uematsu - ok einer der bekannteren, aufgrund von FInalFantasy, aber so dolle ist er nun auch nicht.

Als kleine Anmerkung - kennt ihr Yuko Ohigashi? :s
 
heyhoo, also
was wirklich am geilsten ist, die Waldstein Sonate von Beethoven, ... einfach der Hammer, es reicht davon auch nur der 1. Satz und ansonsten, von Billy Joel - Only the good die young, und was noch schön klingt und gar nicht sooo schwer sind, sind impromtus von schubert, und wenn du auf impressionistische musik stehst, dann debussy - children's corner, arabesken, suite bergamasque... =) weiß halt nicht wie gut du bist
 
ZenTor
Du hast weiter oben geschrieben
"wenn eine die noten will sagt bescheid, dann lade ich die hoch,
die kriegt man im Internet umsonst (legal)."
Kannste das mal machen?:confused: Ich such scho seit Monaten nach diesem Lied!

Und jetzt zu dem thema schöne Lieder:
Das schönste Lied das ich gespielt habe ist die Comptine d'un no. 2. :great:Sehr einfach und wunderschön. Sowieso sid die Lieder von Yann Tiersen echt toll!
 

Anhänge

  • zarnakand.zip
    313,4 KB · Aufrufe: 202
Wenn wir gerade be Videospielmusik sind:Kojei Kondo(Zelda),hat leider nur eine Sonate
für Klavier geschrieben,Sonst nur Orgel und Orchester.
Für letzteres sind gute Umsetzungen eine seltenheit:mad:(wenn ihr was kennt,bitte melden).
Empfehl euch die GMA,am besten http://www.gamemusicthemes.com/,oder
http://www.vgmusic.com/.:D
Als klassisches Stück gefällt mir Kushi Granen von Sibelius sehr gut.
 
Hymn To Freedom - Oscar Peterson - für mich packend und erschütternd schön. Habe es deswegen vorgestern auf einer Beisetzung als Piano-Solo vorgetragen.
(Version seiner LP "Night Train") - es gibt dazu Noten exakt wie auf dieser LP von ihm gespielt.
 
Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, da ich nicht den ganzen Thread verfolgt habt.

Der Walzer Nr. 19 von Chopin (KK IVb Nr. 11) ist ein wunderbares, zauberhaftes Stück, und auch nicht allzu schwer zu spielen.

Ein bisschen schwieriger, aber ebenso verträumt ist das kurze Stück "Süsse Träumerei" von Tschaikowski aus seinem Jugendalbum.

Gruss,
Mel.
 
Hallo Mel!

Guendola könnte bezüglich dieses Chopin-Walzers an deinen Erfahrungen interessiert sein.
LINK ---> Chopin-Walzer A-Moll

Gruß Klimper
 
Nichts besonders anspruchsvolles, aber ich finde "Lilium" aus dem Anime "Elfen Lied" sehr schön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben