Suche Klavierstück

  • Ersteller DanteCabrera
  • Erstellt am
DanteCabrera
DanteCabrera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.18
Registriert
12.07.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Berlin
So, habe mich jetz extra hierfür bei dem Forum her angemeldet xD

Ich brauch Hilfe ^^

Für die Aufnahmeprüfung an der Stuttgarter Hochschule für Musik ist unter anderem ein Klavierstück (ob instrumental oder vokal, einerlei) der Neuen Musik ab 1945 gefragt - ich hab bisl gesucht, un das einzige was mir bisher richtig gefallen hat war ausm Jahr 1938 (Come Away Death von Finzi) - falls das nich akzeptiert wird brauch ich en andres xD Bevor ich jetz stundenlang weitersuch, wollt ich wissen, ob mir hier jemand was empfehlen kann. (Sofern ich das richtige Forum gewählt hab xD)
Danke im Vorraus =P Ohne Wachs,

me


Edit: Innen seltsames Forum wurd das hier verschoben... xD naja, solangs mir hilft will ich net meckern xD
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es jatzt auch in dieses Forum verschoben.

Wie wär's mit Dream for piano solo von John Cage (entstanden 1948). Bei Interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße,
McCoy
 
Für die Aufnahmeprüfung an der Stuttgarter Hochschule für Musik ist unter anderem ein Klavierstück (ob instrumental oder vokal, einerlei) der Neuen Musik ab 1945 gefragt

Nimm's nicht übel - aber wenn Du schon die Stückauswahl nicht eigenständig schaffst, hast Du an einer Musikhochschule nichts verloren.
 
@Hans_3:
Nimms mir nich übel, aber wenn du mir nich helfen willst/kannst, hast du in dem Topic nix verloren xD
Ich hatte btw nie gesagt dass ichs unfäghig bin auszuwählen - ich habe sogar ganz konkrete Vorstellungen - mir is nur eben erst aufgefallen dass es explizit bei Stuttgart (im Gegensatz zu Köln, Freiburg und Karlsruhe) nach 1945 sein muss und hatte - man entschuldige meine Naivität und den Glauben in das Gute im Menschen xD - geglaubt, jemand könnte mir die Suche ersparn und mir ein Stück vorschlagen/empfehlen (was sonst in der Regel Klavierlehrer machn, aber da ich im Moment im Ausland bin und keinen Kontakt zu meiner Lehrerin hab, jedoch die Zeit nich ungenutzt lassn wollt, dacht ich, Hey! vllt hat ja hier zufällig jemand was im Sinn, was mir gefällt ^^)

@McCoy:
Hey! Das gefällt mir ^^ Irwie is das net so Cage-typisch... Is bis jetz ma mein Fave thx =) (Ich hoff trotzdem dass das von Finzi angenommen wird... wegen den 7 Jahren xDKennst du das Stück? Musste dir ma anhörn ^^ ich mags) aber ich schreib dich ma per PN an falls du noch weiter solche Stücke kennst, die mir stundenlanges Suchen ersparen xD

Ohne Wachs,

/me
 
Was für eine grauenhafte Rechtschreibung. Ich weiß, hat auch nichts in diesem Thread verloren.
 
Das fällt doch gar nicht auf ^^, bei den ganzen (hübschen =) Smileys... xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben