Schöne Klavierstücke

  • Ersteller RockGuerilla
  • Erstellt am
R
RockGuerilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
41
Kekse
0
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps an guten Klavierstücken? Hauptsächlich Instrumentale. Bin schon ewig auf der Suche doch hab leider noch nicht wirklich viele gefunden.

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Klavierstücke 1 -6 von Karlheinz Stockhausen.
 
Ich empfehle die interessanten Klavierkonzerte von Sergej Rachmaninoff und die hübschen Etüden von Frederic Chopin.

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Ich empfehle die interessanten Klavierkonzerte von Sergej Rachmaninoff und die hübschen Etüden von Frederic Chopin.
So als einfache Einstiegsstücke oder mal eben für zwischendurch ... ;)
 
Jay schrieb:
stefan64 schrieb:
Ich empfehle die interessanten Klavierkonzerte von Sergej Rachmaninoff und die hübschen Etüden von Frederic Chopin.
So als einfache Einstiegsstücke oder mal eben für zwischendurch ... ;)
Ja, genau so war das gedacht! Ein bissel Shostakovitch als Zwischenspiel... :mrgreen:

ciaociao, Stefan
 
...gute Klavierstücke

Gute gibts Tausende aus zig Jahrhunderten. Bisschen präziser fragen. Bist du mehr an bestimmten seelischen Stimmungen interessiert oder an musikalischen Entwicklungen und Stilen?
 
ok ein bisschen konkreter. da ich mich selber eher im bereich gitarre zu hause fühle hab ich halt leider keine ahnung. wenn ich jetzt sag moderner ist es auch blöd. was mir gut gefällt ist piano man von billy joel oder somebody von depeche mode auch wenns keine instrumentale sind. einige sachen von chopin und beethoven find ich auch richtig klasse. also so in die richtung such ich was
 
Stockhausens Klavierstücke zählen zur Moderne. Sehr zu empfehlen.
 
kommt drauf an wie gut du spielst ...

:D
 
Eines meiner absoluten Lieblingsstücke:

Savage Garden - Two beds and a coffe machine

*träum*
 
Muse - Sunburn, Space dementia

letzteres ist anspruchsvoller, ersteres(?) schöner(heisst nicht besser:p)
 
hab grad erst
joja wendt-just married gespielt is totalschön...oder wie wärs mit
root beer rag-billy joel oder
maple leaf rag von scott joplin..macht echt spaß...ciao Lena
 
Also...
Instrumental:
Gymnopedie No.9 von ? (Lied aus der Würtembergische Versicherung Werbung: "Der Fels in der Brandung")
"Song for Guy" von Elton John
"Root Beer Rag" von Billy Joel

Klavier als Hauptstimme:
"The way it is" von Bruce Hornsby
"So it goes" von Billy Joel
"Rocket Man" von Elton John
"I don't like mondays" von den Boomtown Rats
"Demo (letzter Tag)" von Herbert Grönemeyer
"Halt mich" auch von Grönemeyer
"Walking in Memphis" von Leonard(?) Cohen

Gruß,
Jens
Jens
 
hallo jens,
ich suche schon ewig nach der klavierstimme von "halt mich" von herbert Grönemeyer. könntest du mir sagen wo du sie her hast?
lg fleur


glasgow schrieb:
Also...
Instrumental:
Gymnopedie No.9 von ? (Lied aus der Würtembergische Versicherung Werbung: "Der Fels in der Brandung")
"Song for Guy" von Elton John
"Root Beer Rag" von Billy Joel

Klavier als Hauptstimme:
"The way it is" von Bruce Hornsby
"So it goes" von Billy Joel
"Rocket Man" von Elton John
"I don't like mondays" von den Boomtown Rats
"Demo (letzter Tag)" von Herbert Grönemeyer
"Halt mich" auch von Grönemeyer
"Walking in Memphis" von Leonard(?) Cohen

Gruß,
Jens
Jens
 
Ich spiel grad für die Schule Brahms' Intermezzo Nr.2. Schöne Harmonien und nit zu anspruchsvoll.
 
Robert Schumann, Fantasiestücke op. 12, Nr. 4 "Aufschwung"
Ludwig van Beethoven, Sonate op. 10, Nr. 1
Frederic Chopin, Ballade Nr. 1, op. 23
 
den gleichen post wollte ich auch posten :O

suche auch gerade nach neuen schönen klavierstücken zum Üben und zum spielen!
wäre gut wenn ihr noch mehr gute/schöne klavier auflisten könntet.

Als nächstes lernne ich "The way it is" von Bruce Hornsby, besser bekannt als "Changes" von TUPAC,
zu gut der Song glaube ich :D
 
Hi!

Billy Joel hat auch viele Instrumentals geschrieben, abgesehen davon, dass fast jedes seiner Stücke wenn es ausnotiert ist Spaß macht. Mein Favorit momentan: Lullabye. Hat so schöne Bässe ;-)
 
Je nach dem wie gut du bist wäre die 2.Ungarische Rhapsodie von Franz Liszt.
 
sind einige Stücke aus Film/Fernsehen, z.B. Titanic, Main Theme von Final Fantasy VII (Advent Children), Braveheart, ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben