Schöne ruhige Bassläufe...

S
Shark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
Erstmal hallo an alle. Bin neu hier :)
Stöbere schon ne Zeit lang euer Forum durch.. und ich muss sagen echt klasse :great:

Hm jo.. ich wollt euch fragen was ihr denn für schöne ruhige bassläufe kennt...
also möglichst harmonisch, sphärisch, öhmmm jo.. so ne art balade ;)
Sollten natürlich auch relativ langsam gespielt sein...

Postet mal kräftig und lasst mich mein repetoire erweitern :D

Mgf Shark

Ps: Hab per suche nichts gefunden...
 
Eigenschaft
 
kennst du dave matthews band? da sind meiner meinung nach sehr schöne, langsame und auch total einfache basslines dabei... z.B. bei "crash into me" oder "lover lay down".
tabs dazu gibts auch im netz.


mfg koko
 
hm...
ICED EARTH - I died for you
hat nen netten double-bass lauf allerdings inna schnellen passage:rolleyes:
 
Metallica - Nothing else matters
Red hot Chili peppers - under the bridge
Ich find beide lieder eingentlich ganz cool
 
LOOL
sry ich bin doof:rolleyes:
glatt im forum vertan
dachte ich bin im drummer-forum:D
sry nochmal
 
U2 - With Or Without You
 
RHCP - Pea :great:
 
kernspinnerin schrieb:
U2 - With Or Without You

*applaudier* :great:

U2 - If you wear that velvet dress (vor allem der Delay-Part, Hammer)
Elvis Costello - Nothing clings like ivy (ziemlich McCartney-like, in hohen Lagen)

Gruesse, Pablo
 
Wenn's wirklich was ganz ruhiges oder einfaches sein soll, rate ich dir spontan zu Creedence Clearwater Revival und Bob Dylan.

Wenn's unbedingt 'ne Ballade sein soll würde ich dir auch zu Nothing Else Matters von Metallica, das bereits genannte With Or Without You von U2 (sehr schönes Lied, ich liebe es;)) oder, wie sollte es bei mir auch anders sein, Everybody Hurts von R.E.M., wobei das wirklich ziemlich ruhig und recht simpel ist, aber meiner Meinung nach einfach schön. :) Achja, und für Fields of Gold (wenn man's raushört auch 'ne schöne, einfache Hörübung) von Sting gilt das gleiche. ;)
 
Pixies - Hey usw.
 
Also welche Band wirklich noch langsame geile Lieder hat is Pink FLyod. Ich denk ma an so Lieder Comfortably Numb. Da gibts viele sehr geile langsame Sachen
 
Einstürzende Neubauten - Sabrina
Sisters if mercy - Marian
RHCP - Pea (wurde schon genannt, aber is echt der Hammer :))
John Butler Trio - Zebra (freue mich schon auf das Konz in der LMH)
DeUS - sister dew
Rancid - arrested in Shanghai
warsaw - shadowplay
Wolfsheim - lovesong
 
Eric Clapton "Tears in heaven"
Peter Gabriel/Kate Bush "Don't give up"
Queen "These were the days", "Who wants to live forever", "Too much love will kill you"
Gabrielle "Out of reach"
Cindy Lauper "Time after time"

Vorsicht gerade bei "Tears in heaven": Das Ding ist von Pino Palladino eingespielt, einer der besten Fretless-Player wo gibt. Für alle Balladen und speziell für diese gilt: Nicht was, sondern wie! :cool:

LeGato
 
LeGato schrieb:
Gabrielle "Out of reach"

:great: wollte ich auch gerade schreiben, sehr schön!

Take my breath away von Berlin (bekannt aus Top Gun) ist auch schön ruhig, für manche zwar etwas kitschig, aber definitiv relaxed.
 
Melissa Etheridge - similiar features <- sehr einfach, sehr genial und total geil. Kann man sagen, dass der Bass neben der Stimme die Hauptrolle spielt ??

Alannah Miles - Black Velvet

Pink Floyd - Wish you were here

Die Toten Hosen - Alles wird vorrüber gehen / Gewissen
 
Hm.. Morning Glory von Jamiroquai find ich persönlich auch sehr ansprechend :D

Auf welchem album ist den pea von RHCP?? :eek: Kenn das nicht
 
Shark schrieb:
Hm.. Morning Glory von Jamiroquai find ich persönlich auch sehr ansprechend :D

Auf welchem album ist den pea von RHCP?? :eek: Kenn das nicht


One Hot Minute ;)
 
Pea ist auf One Hot Minute

Das Intro von Endless Sacrifice von DT find' ich auch SEHR schön. Ich spiel da die Gitarrenspur, klingt sehr geil :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben