Schöne Solis

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
N'abend!

Ich suche Lieder mit Solis, die sich gut anhören und ne eingängliche Melodie haben und nicht nur so nen Schauplatz der härtesten Techniken darstellen ;)
Also man könnte sagen dass ich Solis suche die gut grooven :great:

Wenn ihr da Ideen habt immer her damit, danke!

PS: Bitte nicht Nothing Else Massters nennen =)
 
Eigenschaft
 
alles was an licks in Phil Collins' "I wish it would rain down" gespielt wird.
 
würd ich mal Rush empfehlen...
 
Bachman Turner Overdrive (B.T.O)- Roll on down the Highway
Das solo iss nich besonders schnell oder so, aber trotzdem richtig rockig und halt einfach sau geil^^
 
Status Quo (z. B. "Rockin' all over the World", melodisch & groovig)
 
Hey Joe von Jimi Hendrix hat n obergeiles Solo, dass net wirklich schwer is aber sich echt genial anhört :great:
 
Torn Distortion schrieb:
Hey Joe von Jimi Hendrix hat n obergeiles Solo, dass net wirklich schwer is aber sich echt genial anhört :great:

Stimmt, von Henrix gibt einige solche Soli!

Mein Tipp: Little Wing!:great:
 
I Wish It Would Rain Down war schon mal ein heißer Tipp ;)

was mir spontan einfällt wären:

Pink Floyd - Comfortably Numb
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamon
Robin Beck - First Time
Scorpions - Still Loving You
Scorpions - No One Like You
Richie Kotzen - Remember
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Metallica - The Unforgiven
Queen - Who Wants To Live Forever
Gun's N' Roses - Don't Cry
Gary Moore - Empty Rooms
Europe - Carrie
Europe - Cherokee

da ich aber generell sehr gern Soli höre die erstens Melodisch sind und zwischendrin krasses geshredde haben fällt mir da jetzt nicht soooo viel mehr zu ein und ich hab versucht mich auf die technisch "weniger" anspruchsvollen zu beschränken, wobei ich nicht behaupten will das das leichte soli wären ;)

was haste denn an Vorstellungen? dann wüsste man eher was :)
 
Rolling Stones - Sympathie For The Devil :great:
 
-FZ- schrieb:
Stimmt, von Henrix gibt einige solche Soli!

Mein Tipp: Little Wing!:great:

Jep, sowieso genialer Song...aber von Schwierigkeitsgrad her doch noch ein grosser Schritt von Hey Joe bis Little Wing (im speziellen die Covers von Vaughan und oder Vai) vorallem was den Song selber angehnt (vom Solo abgesehen meinich)...aber das Solo von Little Wing kannich auch nur wärmstens empfehlen ;)

Was sich auch ganz nett anhört sind die beiden Soli von Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd (ganz nebenbei war des 1. Solo davon auch das erste Solo überhaupt für mich :) ) das erste is klein aber Oho und des zweite is schon n bissel schwerer aber hört sich super an...

mfg Torn
 
Ich empfehle da sämtliche Soli von der "Burning Bridges"-Cd von Arch Enemy (ganz besonders das von "Silverwing") Die sind zwar technisch teilweise ziemlech krass, aber halt auch immer passend zum Song und wunderbar melodisch! Sollte man sich wirklich mal angehört haben!
 
ganz leicht:
red hot chili peppers - scar tissue :)
 
Mir fallen da ein:

Ash - Starcrossed (unbedingt mal anhören, man hört den Gitarristen förmlich leiden!)
Sum41 - Handle This
Hendrix - Castles made of Sand und Wind Cries Mary... ach... und Little Wing!
Dire Straits - Brothers in Arms und Sultans of Swing... usw!
 
ich kann nur die freelicks.net seite empfehlen, die solos die dort gezeigt werden sind alle sehr melodiös.
 
rainaaa schrieb:
ich kann nur die freelicks.net seite empfehlen, die solos die dort gezeigt werden sind alle sehr melodiös.

Stimmt, da kann fast jeder sicher noch viel lernen ^^
 
alle Soli von Neil Young und den Beatles ,schöne Melodien, schöne Spannungsbogen, nicht zuuu schwer, einfach traumaft geil !!!!
 
Jo danke, da hab ich ja erstmal gut zu tun mit auslesen ;)
 
Da wär auch noch das Solo von "Guns'n Roses - Don't cry".....
 
Böhse Onkelz - A.D.I.O.Z.

Die ganze Melodie. Kinderleicht und dennoch klasse anzuhören!
 
also mein favorit in einfach und geil:

Muse - Hysteria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben