Suche bekanntes Lied, dass mit nur einer Gitarre gut klingt oO

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
N'abend,
und zwar ist mir gerade eingefallen, dass ich nach den Ferien bei so 'nem Schulfest was vorspielen muss, und dass auch noch alleine und ohne Bass, Schlagzeug, Gesang, etc.
Und nun such ich irgendein bekanntes Lied, dass man auch mit nur einer Gitarre gut erkennt und das auch gut klingt, und möglichst nicht nur so monotones Powerchordsgeschrabbel.. :confused:

Hoffe mir kann da jemand helfen :D

(Als das das letzte mal war hab ich Nothing Else Matters gespielt, also geht das schonmal nicht)

Danke schonmal für die Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Guns ´N Roses - Knocki´n on Heavens Door?
...dann tune das Solo ein wenig und alle sind glücklich...

Kennt jeder, mag jeder.
Gruss,

ThePolice
 
danke, werd ich mal probieren, würd mich aber trotzdem noch über weitere Vorschläge freuen..
 
Wie findest du:

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Ist nicht viel, klingt aber nach viel :D

Gruss,

ThePolice
 
Wenn noch genug Zeit zum Üben ist, Tears in Heaven von Eric Clapton. Abwechslungsreiches, unverwechselbares und wunderschön melodisches Gitarrenspiel:great:
 
genug Zeit ist, hab noch genau einen Monat Ferien^^

Vielleicht fällt noch irgendwem was ein was ein bisschen schneller ist ? :confused:
 
Eric Clapton - Layla
Joe Satriani - Always with you, alway with me... oder so?

Wobei das von Joe schon ziemlich schwer ist...

Gruss,

ThePolice
 
ThePolice schrieb:
Eric Clapton - Layla
Joe Satriani - Always with you, alway with me... oder so?

Wobei das von Joe schon ziemlich schwer ist...

Gruss,

ThePolice

da is dann aber wieder das Problem dass das keiner kennt, sind ja fast alles nur schüler zwischen 14 und 19 oder so (ich kenns selber nicht *schäm*)
 
Aber Layla werden sie wohl doch kennen, das hat jeder schonmal gehört.

Singst du auch dazu?

Gruss,

ThePolice
 
Californication von RHCP!
kennt jeder, hat ein super solo und auf gitarre klingt es immer gu, jedenfalls wenn du dazu auch singen würdest.


sonst vllt every breath you take?
 
ThePolice schrieb:
Aber Layla werden sie wohl doch kennen, das hat jeder schonmal gehört.

Singst du auch dazu?

Gruss,

ThePolice

hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor, die Leute sollen ja nicht wegrennen :D

aber Californication ist auch gut, werd das und Stairway To Heaven mal üben, könnt aber trotzdem gerne noch mehr Vorschläge machen :great:
 
Falls du doch singst :D

Extreme - More Than Words

Dann wärst hättest du 50% aller Frauen am Hals... :D

Gruss,

ThePolice

Edit: Jippi 200ter POST :D
 
Incubus- Japanese Turning ;)

Das riff ist ne sache von 5 minuten und das solo klingt auch geil!
 
vllt bissel ausgefallen aber rape me von nirvana würde ich vllt noch vorschlagen
 
Ich schlage mal "Yesterday" von den Beatles vor. Die Gesangsmelodie mit Bassbegleitung. Ist nicht allzuschwer, hört sich gut an und jeder kennts !!
 
Hurricane1988 schrieb:
vllt bissel ausgefallen aber rape me von nirvana würde ich vllt noch vorschlagen

Ohne Gesang? Wie langweilig wird denn das dann?


@Marcer:

Was für ein Spiellevel hast Du denn ungefähr?
 
Mister Sandman in der Chet Atkins Version. dürfte aber doch etwas schwierig sein. vor allem wenn du noch keine fingerpicking erfahrung hast.
 
Metallica - Nothing else matters (um mal mit allen klassikern aufgefahren zu sein hie :p)
 
Shapeshifter schrieb:
Metallica - Nothing else matters (um mal mit allen klassikern aufgefahren zu sein hie :p)

wenn du den eröffnungspost komplett durchliest, kannst du was tolles zu dem song lesen :rolleyes:
 
Pablo El Grande schrieb:
Ohne Gesang? Wie langweilig wird denn das dann?


@Marcer:

Was für ein Spiellevel hast Du denn ungefähr?

ich spiel seit 10 Jahren Acoustic-Gitarre und seit ungefähr 5 E-Gitarre, hab bei E-Gitarre auch noch Unterricht.
(bin für 5 jahre aber wahrscheinlich ziemlich schlecht, ich hatte früher immer nie bock zu üben und so, so richtig spaß dran hab ich eigentlich erst so seit 3 jahren..)

Am liebsten spiel ich so Sachen von Metallica und Nightwish (kann Nothing Else Matters komplett mit Solo) und ab und zu auch sowas wie Nirvana und Muse, also eigentlich von allem was :D

Zur Zeit üb ich The Spirit Carries On von Dream Theater, das kann ich da aber auch nicht spielen, weil das erstens nicht so viele kennen und das zweitens mit nur einer Gitarre ohne alles langweilig ist.. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben