Suche bekanntes Lied, dass mit nur einer Gitarre gut klingt oO

Marcer schrieb:
ich spiel seit 10 Jahren Acoustic-Gitarre und seit ungefähr 5 E-Gitarre, hab bei E-Gitarre auch noch Unterricht.
(bin für 5 jahre aber wahrscheinlich ziemlich schlecht, ich hatte früher immer nie bock zu üben und so, so richtig spaß dran hab ich eigentlich erst so seit 3 jahren..)

Am liebsten spiel ich so Sachen von Metallica und Nightwish (kann Nothing Else Matters komplett mit Solo) und ab und zu auch sowas wie Nirvana und Muse, also eigentlich von allem was :D

Zur Zeit üb ich The Spirit Carries On von Dream Theater, das kann ich da aber auch nicht spielen, weil das erstens nicht so viele kennen und das zweitens mit nur einer Gitarre ohne alles langweilig ist.. :rolleyes:


ICh spiele seit einem halben Jahr E-gitarre und kann nothing else matters komplett...das ist keine große LEistung für 5 jahre!!
 
rage_against schrieb:
ICh spiele seit einem halben Jahr E-gitarre und kann nothing else matters komplett...das ist keine große LEistung für 5 jahre!!

das war ja auch nur ein Beispiel..
 
ich würd mir europa vom Santana anschaun ..ist nicht so schwer
und hört sich super an... und kennt fast jeder ;)
 
Simple Man von Lynyrd Skynyrd. Ich täts halt n bissl tunen, das sind eigentlich 2 oder 3 Gitarrenspuren, aber wenn du 10 jahre lang klassik/aku gespielt hast solltest du die irgendwie per Fingerpicking mischen können. Und gibt sogar verzerrten Refrain :D


Ansonsten auch eben wie oben geschrieben More than words von extreme, aber auch das würd ich bissl tunen wenn du weißt was ich mein, weil sonst isch das a weng langweilig :D
 
AgentOrange schrieb:
Ansonsten auch eben wie oben geschrieben More than words von extreme, aber auch das würd ich bissl tunen wenn du weißt was ich mein, weil sonst isch das a weng langweilig :D

Der Song hats in sich,viel zu tunen gibts da nicht...es sind nunmal alle Lieder langweilig ohne Gesang, sofern er denn im Original vorkommen sollte.

@Mercer:
Call of Kthulu von Metallica?
Kennt fast keiner, aber die Vorschläge vor mir waren auch nicht gerade besser:D

Es gibt viele tolle Akustikstücke, aber die meisten sind nunmal sackschwer(zumindest die, die mir so einfallen und die ich versuchen würde zu spielen).

Kann immer noch nicht einschätzen, wie gut Du bist, Nothing Else Matters ist wirklich kein Beispiel...was ist das schwerste, was Du kannst?
 
hm..
ich kann fade to black und welcome home teilweise, dann von nightwish wishmaster und dead to the world komplett mit solo, und zur zeit üb ich eben the spirit carries on von dream theater und battery von metallica :D

aber call of ktuhlu is echt 'ne gute idee, werd mir das mal angucken :)
 
Darf ich mal den Klassiker schlechthin in den Raum schmeissen???
OK, ich erlaubs mir dann mal selbst: Sweet home Alabama
Kennt jeder schon ab dem ersten Ton, und wenn du Glück hast fangen die Leute von selbst an mit zu singen.
 
Das ist auch 'ne gute Idee, ich werd aber trotzdem Call Of Ktulu nehmen, und nochmal Danke für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben