Schöne Solis

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Fast alles von den Red Hot Chilli Peppers, zumindest die neueren Sachen die alten Sachen (erste vier Alben) kenn ich nicht
 
ich finde mark knopfler hat paar sehr sehr schöne solis, zum beispiel bei "prairie wedding". auch in anderen songs sind die klasse. aber auch nicht immer leicht.
 
Nightfall schrieb:
Ich empfehle da sämtliche Soli von der "Burning Bridges"-Cd von Arch Enemy (ganz besonders das von "Silverwing") Die sind zwar technisch teilweise ziemlech krass, aber halt auch immer passend zum Song und wunderbar melodisch! Sollte man sich wirklich mal angehört haben!
die amotts haben's einfach tierisch parat!!
 
'Pearl Jam - Alive' bietet noch ein schönes Solo.
 
also ich muss es nochmal wiederholen: Wenn man richtig schöne Melodien oder Solos hören will, sollte man an Mark Knopfler nicht vorbeikommen. Knopfler hat in sehr vielen Liedern richtig gute Solopassagen drin, mit einfach Hammergeilen Melodien. Daraus kann man sich auch super Licks für eigene Blues Improvisation etc ziehen. Vom Schwierigkeitsgrade her ist des auch gut machbar, selbst für Leute die noch net sooo lange spielen. (n bisle was drauf haben, was Timing etc angeht muss man schon, aber wo braucht man des nicht...)

mfg
Shape
 
metallica - nothing else matters oder creeping death

beide male ein sau geiles solo
 
- Guns N Roses - November Rain (das erste Solo ist derbe schön, das zweite ist relativ hart)

- Jimi Hendrix - All Allong the watchtower (das Lied selbst)

- Queen - Bohemian Rhapsody

- Pantera - Floods

- Led Zeppelin - Stairway to heaven

- B.B King - The thrill is gone

...und natürlich....Little Wing xD
 
Der Chief schrieb:
N'abend!

Ich suche Lieder mit Solis, die sich gut anhören und ne eingängliche Melodie haben und nicht nur so nen Schauplatz der härtesten Techniken darstellen ;)
Also man könnte sagen dass ich Solis suche die gut grooven :great:

Wenn ihr da Ideen habt immer her damit, danke!

PS: Bitte nicht Nothing Else Massters nennen =)
SOLI!
 
Iron Maiden:
Children of the damned
Bloodbrothers
Bring your daughter to the slaughter
Aces High

Children of Bodom:
Towards dead end
 
BEVIS FROND

der dicke gitarist ist ein einziges solo, 15min und mehr sind da drinn!
cooler typ!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben