Schöne Strat bis max 500,-

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Also ich spiele überwiegend Metal und bin absoluter Strat-Fan. Also sollte die Gitarre am besten ne H-S-S sein oder generell zumindest einen Humbucker haben. Was noch ne Überlegung wär, ist nen Humbucker nachträglich in die Bridge zu haun. Farben und Hölzer sind erst ma egal, aber Strats haben ja meistens nen Erle-Body. Nur bitte keine knalligen Farben. Aufs Tremolo verzichte ich gern. Außerdem favorisiere ich Strats mit 22 Bünden. So ich glaub das wars erstmal. Schonmal danke für eure posts.:great:
 
Eigenschaft
 
Indem du einfach nen Humbucker in SC-Größe kaufst ;)

z.B. die Seymour Duncan Rails Serie (HotRail/CoolRail etc...)
 
mAdArn schrieb:
Wow, die is ja schonmal geil. Ich liebe Natural Finishes. Aber wie bekomm ich da nen Humbucker rein, wenn da nur Platz für nen Singlecoil ist?

Die hat ne HSH Fräsung .... Fender Showmaster kann man sich auch mal ansehen ;)
 
woher weisst du das die unter dem pickguard ne hsh fräsung hat?
 
the hoff schrieb:
woher weisst du das die unter dem pickguard ne hsh fräsung hat?
Zum einen haben das recht viele Strats, zum anderen hat SELE selber eine Lite ash wie man auf seinem Avatar erkennen kann (oder?)
 
the hoff schrieb:
woher weisst du das die unter dem pickguard ne hsh fräsung hat?​

Immer wieder diese Leute die einem nix glauben können und immer nachfragen müssen -> schau mal was ich spiel (Equipment-Liste)

@Harlequin
Richtig, das ist die LiteAsh. Für Metal eignet sie sich imho aber nicht, da diese gerne größere Griffbrettradien bevorzugen.
 
Willst du eine Fender Stratocaster oder nur eine Gitarre in Stratform? Das würde den Kreis der Verdächtigen enorm erweitern.
 
mAdArn schrieb:
edit: Also hat die jetzt ne HSH-Fräsung, oder nicht?

Die LiteAsh? Ja, hat sie. Wenn du einen Hotrail einsetzt ist alles in Ordnung, wenn du einen Humbucker reinsetzt müsstest du nur ein anderes Pickguard draufschrauben (oder rumsägen :D)
 
mAdArn schrieb:
1) Ich kenn die DXMG und find die auch ganz geil, nur der reversed headstock passt mir garnicht. Hätt ich mehr Geld, wärs denk ich ne Jackson.:great:

2) edit: Also hat die jetzt ne HSH-Fräsung, oder nicht?

1) Ich würde nicht immer nach der Optik gehen. Wenn sie dir liegt kauf sie an so nen Headstock kann man sich gewöhnen.

2) Die hat ne HSH Fräsung.

Gruß
 
SELE schrieb:
1) Ich würde nicht immer nach der Optik gehen. Wenn sie dir liegt kauf sie an so nen Headstock kann man sich gewöhnen.

Du hast "nicht immer" statt "nie" geschrieben, das macht mich stutzig :D
 
the flix schrieb:
Willst du eine Fender Stratocaster oder nur eine Gitarre in Stratform? Das würde den Kreis der Verdächtigen enorm erweitern.

Nene, ich meinte schon Strats generell. Wie gesagt, bei der Jackson DXMG passt mir der reversed headstock nicht und bei der Ibanez RG 370 DX, die preislich noch interessant wäre, gefallen mir die Inlays nicht sonderlich.
 
mAdArn schrieb:
Nene, ich meinte schon Strats generell. Wie gesagt, bei der Jackson DXMG passt mir der reversed headstock nicht und bei der Ibanez RG 370 DX, die preislich noch interessant wäre, gefallen mir die Inlays nicht sonderlich.
Das sind aber keine Strats im herkömmlichen Sinne ;)
 
Harlequin schrieb:
Du hast "nicht immer" statt "nie" geschrieben, das macht mich stutzig :D

Liegt daran, dass es für mich auch Klampfen gibt an die ich mich nie gewöhnen werde. Um mal beim Beispiel Headstock zu bleiben, der "neue" G&L Headstock gefällt mir überhaupt nicht - den kann man drehen und wenden wie man will der sieht immer (für mich) bescheiden aus :rolleyes: ;)

@Topic
Wie wäre es mit der Ibanez S Serie?....
 
Harlequin schrieb:
Das sind aber keine Strats im herkömmlichen Sinne ;)

Da hast du recht. Ich hab die ganzen Metal-Strats aber auch miteinbezogen.;) Ach und die Yamaha-"Strats" find ich einfach nur hässlich.

edit: Was für Humbucker im Singlecoil-Format könnt ihr mir empfehlen, oder darf das nich hier in den Thread? Ansonsten brauch ich was fürs volle Brett (spiele hauptsächlich Death Metal).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben