Schöne Strat bis max 500,-

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
DR.DEATH schrieb:
Wenn du hauütsächlich death-metal spielen willst, dann würde ich dir "echte" Humbucker empfelen. Die SC-sized Humbucker klingen wirklich nur nach einer Mischung aus SC und Humbucker.

Dann hast du noch keinen Hotrails oder Fast Track2 gespielt :D

Outputmässig im Mittelfeld, gemessen an Fullsize-Humbuckern (viele PAFs sind schwächer), klanglich mittig fett, sehr höhenlos.

Es gibt viele Fullsize-Humbucker, die viel eher nach ner Mischung SC/HB klingen als die singlecoilsized Humbucker. Frag nicht nach der Bauform, frag nur danach, was an Output und Resonanzfrequenz rauskommt. und da ist ein Fast Track 2 schon ein ganz schöner Knaller.
 
SELE schrieb:
Bei Fender sind alle Vintage Modelle (oder Artist Modelle die auf Vintage Modellen basieren) mit einer SSS Fräsung ausgestattet
die jimmie vaughan strat basiert doch auch auf nem vintage-modell (8-loch-pickguard), oder? hat auf jeden fall SSH.
 
Cotton Fever schrieb:
die jimmie vaughan strat basiert doch auch auf nem vintage-modell (8-loch-pickguard), oder? hat auf jeden fall SSH.

Möglich, aber die Jimmie fällt ja bekanntlich eh aus dem rahmen ;)

Gruß
 
Ich finde schon, dass Hotrails nach ner Mischung klingen. Besonders im "Distortionbereich" tun die "echten" und die kleinen Humbucker sich was.
Klar können die kleinen auch ganz schön brüllen, aber in meinen Gehör hört
sich das irgendwie anders an, besonders bei größerer Lautstärke des amps.
Aber ist ja auch nur subjektiv, was Resonanzfrequenz oder wie das heißt angeht,
hast du sicher recht.

mfg
 
ich weiß nicht, ob oen schon mal was stand, aber ich werf mal die ibanez rg370dx in raum, supergeil! viel besser bespielbar als ne fender und das trem is auch noch besser..........hat aber halt hsh bestückung und is für hard und heavy bereich gedacht................
 
Ich hab mal ein wenig gerechnet: Fender Lite Ash Strat + Duncan Jeff Beck + HSS-Pickguard = 550 Ocken. Das wär preislich also grad noch so im Rahmen, ich hab meine Fender Strat und hol nen geilen Metal-Sound raus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben