Schöner Modulations-/Pitcheffekt gesucht

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
So, GAS hat mal wieder zugeschlagen, ich will mir demnächst mal ein schönes Treterchen anschaffen, das den Sound "harmonisiert", wenn man so will.
Soll in etwa eine 2. Stimme zum Sound hinzufügen, aber konstant, also kein Phaser/Flanger und auch kein Chorus.
Dachte zunächst in die Richtung Octaver oder Pitch-Shifter. Werde demnächst mal anspielen gehen und wäre nett, wenn ihr mir da schon ein paar Favoriten verraten könntet, damit ich nicht erst lange rumsuchen muss.
Habe mir schonmal die Soundsamples vom Boss PS-5 und OC-3 angehört, die haben mich aber nicht gerade vom Hocker gerissen.
Preis sollte so 100-120€ sein, billiger wär natürlich noch besser :great:
 
Eigenschaft
 
wenn du einen guten harmonizer/pitchshifter willst, muss du einige euros mehr drauf legen. "Top of the line" Produkt ist hier der Eventide Eclipse und liegt jedoch bei 2200€. Gebrauchte Eventides wie den H3000 DSX gibts aber bei ebay um 800-900€.

Eine Alternative wäre auch der Digitech IPS. Der wird des öfteresn der "Eventide für arme" genannt. Ist aber sehr schwer zu bekommen. Mit Glück auf ebay um ca. 300€

Eine andere Alternative wäre dann noch das Digitech WH4 Whammy. Kostet 190€ und hast auch ein paar Pitch-Shifting Effekte drauf.

Ich persönlich würde eher zu einem gebrauchten Eventide greifen. Da hast du ein Gerät fürs Leben und wenn du ihn nicht mehr braucht, kannst du dasDing auch wieder um einen guten Preis verkaufen, da die Teile nur sehr langsam an Wert verlieren.
 
Hmm da sieht's wohl eher düster aus...
Es soll auf jeden Fall ein Treter sein, also kein Rackgerät.
Octaver käme wie gesagt auch in Frage, dabei wäre es ganz schön, wenn er auch ne Oktave nach oben könnte, wie der OC-04 von Exar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben