schon fast filmmusik mit einem bischen metal xD

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
also am besten erstmal anhören und dann schreiben,was scheiße ist :) und dann wäre da noch
1. ich weiß nich, wie ich jetzt da weiterschreiben soll
2. sollte da noch schlagzeug zu???:confused:

danke:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • the new ogga.gp5
    18,6 KB · Aufrufe: 200
  • the new ogga.gp4
    9,4 KB · Aufrufe: 202
  • the new ogga.mid
    9,5 KB · Aufrufe: 108
irgendwie find ich die e gitarren nicht passen.... der rest is einfach nur genial... das intro wirkt dramatisch... passt irgendwie zu einem kriegs film am anfang.. die ruhe vor dem sturm...
gute arbeit... kein schlagzeug...
 
Das Intro ist ein bisschen fad, aber sonst gefällts mir.
Nur: Die E-Gitarren passen zwar, aber soll es filmmusiktauglich sein, müssen diese raus. Du hast die Wahl. :great:
 
danke danke erstmal:)
das mit den gitarren ist wohl ansichtssache...aber ohne die, gibs keine abwechslung un das ganze wirkt etwas lasch und langweilig:great:

also: ich habe mich jetzt entschieden erstmal das klavier zur geltung zu kommen lassen und werd jetzt mal irgendwas virtuoses zusammenfummeln:cool:

PS:ihr dürft trotzdem noch kritik äußern!!!:great:
 
An der Stelle, wo die E-Gitarre zum ersten mal Powerchords spielen, wirkt es so als würde die Musik jetzt in Richtung Heavy gehen, kehrt dann aber gleich wieder zu ruhigeren tönen zurück. Das würde ich ändern, also entweder da gleich mit Heavy weitermachen oder es gleich lassen.
 
Das ganze verliert durch die Gitarren deutlich an Atmosphäre...entweder würd ich an deine Stelle da dann nen Schlagzeug mit reinsetzen und nen Heavy Part draus machen ... oder die Gitarre rausnehmen..

lg strongtone
 
so, bin in letzter zeit nur wenig dazu gekommen, aber möchte euch nicht den kleinen vortschritt vorenthalten^^
 

Anhänge

  • the new ogga.gp4
    12,5 KB · Aufrufe: 133
FERTIG!
jetzt könnt ihr an allen feinheiten meckern^^
 

Anhänge

  • the new ogga.gp4
    14,6 KB · Aufrufe: 148
is es soooooo schlimm?:eek:
 
schöne melodien
aber insgesamt plätschert das so dahin und ist mir nich spannungsgeladen genug...
etwas mehr härteres hätte das schon vertragen können find ich...

trotzdem n daumen... ;)

:great:
 
hm, ich mag die Struktur nicht. Es ist halt so ... ruhiges Akustikzeug/Midtempogitarrenzeug/Akustikzeug/Midtempogitarrenzeug/Akustikzeug ... es hat irgendwie keinen Zusammenhang. Du arbeitest erst den einen Part ab, dann den anderen, dann wieder den ersten .. ohne dass da irgendne Verknüpfung besteht. Es wirkt als hättest du 2 Songs in einen gebastelt, und spielst die beiden Songs immer abwechselnd ^^

gefällt mir dementsprechend nicht so gut. Die Melodien sind ganz nett, das Arrangement sehr durchschnittlich, die ersten Töne geklaut ..

lg strongtone
 
geklaut? von was was jetzt genau?
 
Also mir gefällts, mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die verzerrten Gitarren von den Melodien sich nicht ganz integrieren wollen, zu wenig bodenständig sind und etwas aufgesetzt wirken. Aber ich glaube dennoch, das sie unverzichtbar für das Stück sind.

Die Akkordprogressionen gefallen mir sehr.
 
Joo als Filmmusik wärs sicher gut geeignet wenn man die Gitarrenspur instrumententechnisch anders arrangieren würde, so wärs imo wohl in der Tat etwas unpassend.

lg
 
hm ... weiß grad nich wies heisst.... kommen niemandem ausser mir die ersten 3 Töne der Streicherstimme bekannt vor !?
 
Du meinst wahrscheinlich Toccata E Fugue von Johann Sebastian Bach, daran hab ich auch kurz gedacht.
 
ok stimmt, aber das is einfach ne wechselnote^^ das is genauso, wie als wenn ich n C dreiklang schreibe und du sagst ich hab den geklaut:rolleyes:
 
der Vergleich mit dem C-Dur Dreiklang ist sicherlich Schwachsinn, ... aber trotzdem hast du natürlich Recht ..
 
hi...
schließ mich der meinung von strongtone an..
finde du könntest mehr bindung ins lied reinbringen...
die melodien sind gut..nur di struktur gefällt mir nicht..hört sich immer nach zwei teilen an.
bzw nach 2 songs.

mfg reini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben