schon fast filmmusik mit einem bischen metal xD

von meister hubert, 15.06.07.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 15.06.07   #1
    also am besten erstmal anhören und dann schreiben,was scheiße ist :) und dann wäre da noch
    1. ich weiß nich, wie ich jetzt da weiterschreiben soll
    2. sollte da noch schlagzeug zu???:confused:

    danke:great:
     

    Anhänge:

  2. momo-stich

    momo-stich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.07   #2
    irgendwie find ich die e gitarren nicht passen.... der rest is einfach nur genial... das intro wirkt dramatisch... passt irgendwie zu einem kriegs film am anfang.. die ruhe vor dem sturm...
    gute arbeit... kein schlagzeug...
     
  3. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 16.06.07   #3
    Das Intro ist ein bisschen fad, aber sonst gefällts mir.
    Nur: Die E-Gitarren passen zwar, aber soll es filmmusiktauglich sein, müssen diese raus. Du hast die Wahl. :great:
     
  4. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 16.06.07   #4
    danke danke erstmal:)
    das mit den gitarren ist wohl ansichtssache...aber ohne die, gibs keine abwechslung un das ganze wirkt etwas lasch und langweilig:great:

    also: ich habe mich jetzt entschieden erstmal das klavier zur geltung zu kommen lassen und werd jetzt mal irgendwas virtuoses zusammenfummeln:cool:

    PS:ihr dürft trotzdem noch kritik äußern!!!:great:
     
  5. Orluk

    Orluk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 17.06.07   #5
    An der Stelle, wo die E-Gitarre zum ersten mal Powerchords spielen, wirkt es so als würde die Musik jetzt in Richtung Heavy gehen, kehrt dann aber gleich wieder zu ruhigeren tönen zurück. Das würde ich ändern, also entweder da gleich mit Heavy weitermachen oder es gleich lassen.
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 17.06.07   #6
    Das ganze verliert durch die Gitarren deutlich an Atmosphäre...entweder würd ich an deine Stelle da dann nen Schlagzeug mit reinsetzen und nen Heavy Part draus machen ... oder die Gitarre rausnehmen..

    lg strongtone
     
  7. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 18.06.07   #7
    so, bin in letzter zeit nur wenig dazu gekommen, aber möchte euch nicht den kleinen vortschritt vorenthalten^^
     

    Anhänge:

  8. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 30.06.07   #8
    FERTIG!
    jetzt könnt ihr an allen feinheiten meckern^^
     

    Anhänge:

  9. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 02.07.07   #9
    is es soooooo schlimm?:eek:
     
  10. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 02.07.07   #10
    schöne melodien
    aber insgesamt plätschert das so dahin und ist mir nich spannungsgeladen genug...
    etwas mehr härteres hätte das schon vertragen können find ich...

    trotzdem n daumen... ;)

    :great:
     
  11. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 03.07.07   #11
    hm, ich mag die Struktur nicht. Es ist halt so ... ruhiges Akustikzeug/Midtempogitarrenzeug/Akustikzeug/Midtempogitarrenzeug/Akustikzeug ... es hat irgendwie keinen Zusammenhang. Du arbeitest erst den einen Part ab, dann den anderen, dann wieder den ersten .. ohne dass da irgendne Verknüpfung besteht. Es wirkt als hättest du 2 Songs in einen gebastelt, und spielst die beiden Songs immer abwechselnd ^^

    gefällt mir dementsprechend nicht so gut. Die Melodien sind ganz nett, das Arrangement sehr durchschnittlich, die ersten Töne geklaut ..

    lg strongtone
     
  12. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 03.07.07   #12
    geklaut? von was was jetzt genau?
     
  13. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 03.07.07   #13
    Also mir gefällts, mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die verzerrten Gitarren von den Melodien sich nicht ganz integrieren wollen, zu wenig bodenständig sind und etwas aufgesetzt wirken. Aber ich glaube dennoch, das sie unverzichtbar für das Stück sind.

    Die Akkordprogressionen gefallen mir sehr.
     
  14. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 03.07.07   #14
    Joo als Filmmusik wärs sicher gut geeignet wenn man die Gitarrenspur instrumententechnisch anders arrangieren würde, so wärs imo wohl in der Tat etwas unpassend.

    lg
     
  15. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 04.07.07   #15
    hm ... weiß grad nich wies heisst.... kommen niemandem ausser mir die ersten 3 Töne der Streicherstimme bekannt vor !?
     
  16. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 04.07.07   #16
    Du meinst wahrscheinlich Toccata E Fugue von Johann Sebastian Bach, daran hab ich auch kurz gedacht.
     
  17. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 04.07.07   #17
    ok stimmt, aber das is einfach ne wechselnote^^ das is genauso, wie als wenn ich n C dreiklang schreibe und du sagst ich hab den geklaut:rolleyes:
     
  18. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 05.07.07   #18
    der Vergleich mit dem C-Dur Dreiklang ist sicherlich Schwachsinn, ... aber trotzdem hast du natürlich Recht ..
     
  19. ourceasingvoice

    ourceasingvoice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #19
    hi...
    schließ mich der meinung von strongtone an..
    finde du könntest mehr bindung ins lied reinbringen...
    die melodien sind gut..nur di struktur gefällt mir nicht..hört sich immer nach zwei teilen an.
    bzw nach 2 songs.

    mfg reini
     
Die Seite wird geladen...