Schraube locker bei RG570

von AndyRandy, 25.11.04.

  1. AndyRandy

    AndyRandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    20.08.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #1
    Moin Männers!

    Hab folgendes Problem bei den Humbuckern meiner RG:

    Mit den 2 kleinen Schrauben am Rahmen können diese ja in der Höhe verstellt werden. Problem ist, dass die Tonabnehmer nicht in dieser Position
    bleiben.
    Ich schraube also die HBs hoch und nach gewisser Zeit sind sie wieder unten.

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und auch gelöst?

    Ach so: Hab die orig. V7/V8er drinne.

    Grooves :rock:
     
  2. Grottenolm

    Grottenolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.11.04   #2
    Hey, das kenne ich. Ich hab meine Gitarre schon richtig gehasst, weil der Sound auf einmal so scheiße war! Bis ich gemerkt hab, dass der hintere Tonabnehmer schon wieder einen halben Meter von den Saiten weg stand.

    Ich selbst hab das Problem nicht gelöst (spiele die Gitarre nicht mehr so oft), allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber recht weit kommst. Die Schrauben kann man dann noch mit dem Schraubenzieher lösen und die Rest rückstandslos entfernen, jedoch durch Handeinwirkung dürften sich die Schrauben nicht mehr lockern.
     
  3. AndyRandy

    AndyRandy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    20.08.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #3
    Jo danke, wäre ne Idee.

    Ich mache mir trotzdem mal die Mühe und fummel das Ganze einfach mal auseinander. Evtl. helfen ja auch neue Schrauben....
     
Die Seite wird geladen...

mapping