Schraube locker bei RG570

  • Ersteller AndyRandy
  • Erstellt am
A
AndyRandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.05
Registriert
18.01.04
Beiträge
37
Kekse
0
Moin Männers!

Hab folgendes Problem bei den Humbuckern meiner RG:

Mit den 2 kleinen Schrauben am Rahmen können diese ja in der Höhe verstellt werden. Problem ist, dass die Tonabnehmer nicht in dieser Position
bleiben.
Ich schraube also die HBs hoch und nach gewisser Zeit sind sie wieder unten.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und auch gelöst?

Ach so: Hab die orig. V7/V8er drinne.

Grooves :rock:
 
Eigenschaft
 
Hey, das kenne ich. Ich hab meine Gitarre schon richtig gehasst, weil der Sound auf einmal so scheiße war! Bis ich gemerkt hab, dass der hintere Tonabnehmer schon wieder einen halben Meter von den Saiten weg stand.

Ich selbst hab das Problem nicht gelöst (spiele die Gitarre nicht mehr so oft), allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber recht weit kommst. Die Schrauben kann man dann noch mit dem Schraubenzieher lösen und die Rest rückstandslos entfernen, jedoch durch Handeinwirkung dürften sich die Schrauben nicht mehr lockern.
 
Jo danke, wäre ne Idee.

Ich mache mir trotzdem mal die Mühe und fummel das Ganze einfach mal auseinander. Evtl. helfen ja auch neue Schrauben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben