Schrauben für die Höhenverstellung Texas Special

von straycat, 24.04.06.

  1. straycat

    straycat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #1
    :confused: Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe von privat USA Texas Special Pickups gekauft, die angeblich aus einer Japan Strat ST62-70TX ausgebaut hat. Leider ist bei Pickups aus Seriengitarren keine Seriennummer angegeben. Die Verkabelung deutet auf die Echtheit der Pickups hin (gewachste Kabel,Farbe der Kabel), allerdings passen die in Deutschland handelsüblichen Schrauben (für Texas Special) für die Höhenverstellung nicht, da die Löcher kleiner sind. Weiss jemand ob für den japanischen Markt andere Schraubenabmessungen verwendet werden? Wie kann ich eventuell die Echtheit noch überprüfen?

    Danke
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 24.04.06   #2
    Welcome to Musiker-Board, oller Rockabilly:D

    Ich nehme an, daß die von Dir benötigten Schrauben kein metrisches Gewinde (und Abmessungen) haben (wie in Europa üblich), sondern zölliges (wie in den USA und teilweise Asien).
    Solche Sachen sollten eigentlich im Ebay und bei jedem halbwegs gut ausgestatteten Gittenbauer zu finden sein.


    mfg
     
  3. straycat

    straycat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #3
    :D Hi,

    es freut mich schon bei meiner ersten Frage in diesem Board so schnell eine Antwort zu erhalten, ich denke das hilft mir sicher weiter!!!!

    nochmals vielen Dank
    Viele Grüße
    straycat
     
Die Seite wird geladen...

mapping