Schrauben für Diffusor bei Marshall JCM 1960 AV

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Hallo,
ich habe mir jetzt bei Tube Town diese Diffusoren bestelllt und will diesen an meine Lautsprecher anbringen.
Bevor ich die Box jetzt aufschraube und dann in den Baumarkt fahre…
Welche Schrauben verwende ich am Besten und auch welche Länge?
Habt ihr eine Idee bzw. Erfahrungen damit?
Danke & Grüße
NEXT
 
Eigenschaft
 
Warum benutzt Du nicht jene, die schon drinnen sind? :confused:
 
Weil ich davon ausgehe, dass diese evtl zu kurz sein könnten
 
Glaube ich nicht, dass das Blech so dick, bzw. die Schrauben zu kurz sind.

Ich benutze diesen hier bei zwei meiner Combos und die vorhanden Schrauben haben mehr als ausgereicht

http://www.tedweber.com/wbb12-5
 
okay, ich schraube es mal auf... wäere natürlich klasse, wenn die bisherigen Schrauben ausreichen würden
 
Reichen normalerweise aus, der Diffusor wird beim verschrauben nämlich auch noch komprimiert...aber sauber über kreuz anziehen sonst verzieht es Dir den Korb
 
Danke, danke...
Schrauben haben echt gepasst von der Länge.
Heftig, wie dies den Sound verändert (zum Positiven)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heftig, wie dies den Sound verändert (zum Positiven)
inwieweit denn verändert ? Ausgewogener ? Variiert der Sound VOR der Box, mit dem von der Seite der Box ? Man hat ja meist direkt vor der Box einen anderen Sound, als wenn man etwas seitlich zur Box steht, daher die Frage.
 
Also, meine Erfahrung mit meinen beiden 1x12" Combos mit Weber Beam-Blocker ist, dass sich der Sound neben dem Amp mehr dem Sound vor dem Amp ähnelt und die Höhen etwas ausgewogener sind..., Nuancen, aber merklich hörbar, vor allem bei größerer Lautstärke. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe alle meine Boxen mit den Diffusoren ausgestattet. Es klingt jetzt vor der Box wie vorher bei dem berühmten einen Schritt zur Seite. Sehr ausgewogen und voll OHNE das einem die Höhen/Hochmitten den Gehörgang wegpusten. Sehr angenehm und live vor allem sehr nützlich.

Mikro habe ich ein Sennheiser e906, ausgerichtet auf den Übergang des Blockers/Kalotte zur Lautsprechermembran, so halb/halb, also schon recht zentral. Diese Position hätte ich vorher nie im Sinn gehabt (da ist ja jetzt Pappe vor der Kalotte) aber nach zwei Stunden testen war das die Stelle, wo es am besten klang. Gleiches Ergebnis mit nem SM 57.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stehe ca. 6 m von meiner 4x12 weg.
Hab die Diffusoren nur oben eingebaut (abgeschrägte Box) und hab echt verglichen.
Im Stehen klingt der Sound ausgewogener und trockener. Einfach geil.
Setze ich mich auf den Boden und werde von den 2 unteren LS angeblasen, hört man wieder dieses kratzige, harsche.
Die Gesamtkombi lasse ich vorerst so. Spiel ja im Stehen
Und ich bin vollkommen hin und weg von dem Sound. Es sind keine Überwelten, aber Welten zwischen vorher und nacher.
Hätte ich nicht geglaubt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben