marshall 1960 AV vs. framus dragon

  • Ersteller woschi01
  • Erstellt am
W
woschi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
11.08.04
Beiträge
49
Kekse
0
hi leute,

ich besitze einen marshall jcm 900 einkanaler und einen line6 vetta 2.
dazu suche ich die eine neue box, da ich meine fender supersonic (V30) verkauft habe.

ansich würde mir die framus dragon (v30) perfekt passen, habe sie schon angespielt, und der sound ist für mich perfekt. (metal, metalcore, nu metal, rock).

ich will aber rein als optikgründen lieber die marshall 1960 av oder die vergleichbare line6 box mit v30 (für spidervalve oder vetta) nehmen.

gibt es da gravierende unterschiede zwischen den 3 boxen, oder kann man die ohne risiko bestellen. (will jetzt nicht 300 km fahren um die 3 antesten zu können).

lg

edit:

bitte kein kommentar in richtung:
"wie dumm bist du eigentlich, dann kauf doch die framus"
es geht hier nur um mikroskopische details und das ist rein eine optikfrage ...
sollten gravierende unterschiede auftauchen, nehme ich natürlich die framus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stand im letzten jahr vor der selben frage :confused: line 6 oder marshall.
ich habe mich damals für die marshall entschieden, gefiel mit mit einem JVM irgendwie besser, hörte sich für mich "straffer" an. das soll nicht heißen das die line 6 box schlecht ist.
verarbeitung und sound waren auch sehr gut!
die marshall box hat zudem mehr möglichkeiten in der betriebsweise. kann z.b auch mit 4 ohm mono betrieben werden ( das kann die line 6 nicht).
da die marshall immo 10 € günstiger ist....naja is klar ne ! ;)

zur framus kann ich leider nichts sagen !

GL bei der entscheidung !
 
klar gibt es da unterschiede.

Marshall ist würde ich jetzt sagen hochqualifizert verarbeitet. ich hab meine mal hinten aufgeschraubt und reingeguckt, da sitzt alles wie es soll und alles sitzt bombenfest.

Line 6 benutzt glaube ich anderes holz, was sich natürlich auch auf den Klang auswirkt positiv oder negativ. bei der Framus (?) kann ich es leider nicht sagen, die Box habe ich noch nie gesehen.

Mfg, Xaser
 
danke für die schnellen antworten.
ich hab mich in der zwischenzeit erkundigt und kann xaser zu 100 % beipflichten.
speakertechnisch sind alle 3 gleich.

die marshall ist am besten verarbeitet, die framus is fast gleich wie die marshall, nur ein bisschen schlechter von der verarbeitung her und die line6 hat eben billigeres holz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben