Schreibtisch mit Keyboardschublade

  • Ersteller goodkeys
  • Erstellt am
G
goodkeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
27.08.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich versuche gerade, meine Wohnung etwas umzustellen und möchte dabei insbesondere meinen Recordingplatz verbessern :) Dazu hätte ich gerne einen Schreibtisch mit einer Schublade, in welcher ein 88er Keyboard mit Hammermechanik untergebracht werden kann. Preislich ist der Rahmen so um die 600 Euro. Da ich an dem Platz auch "normal" am Computer arbeite, wäre etwas Ablagefläche schön. Erhöhungen für die Boxen wären nett, sind aber kein Muss. Bislang habe ich zwei Modelle gefunden:

http://www.glorious.de/product_info.php/info/p61_Workbench-walnut.html

Dieser Tisch scheint ganz gut zu sein, ich habe aber zwei Befürchtungen. 1. scheint der Bildschirm sehr hoch platziert. Ist so ergonomisches Arbeiten noch möglich? Zweitens ist die Schublade nur 10cm hoch, so dass wohl viele Keyboards gar nicht Platz haben darin!!? Wer denkt sich denn sowas aus? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

https://www.thomann.de/de/zaor_miza_88.htm

Dieser würde wohl alle Anforderungen erfüllen. Leider gefällt er mir aber gar nicht.

Kennt jemand von Euch gute Alternativen? Bei Eigenbau scheue ich vor dem Aufwand zurück, bin zudem handwerklich sehr unbegabt...
 
Eigenschaft
 
Ist so ergonomisches Arbeiten noch möglich? Zweitens ist die Schublade nur 10cm hoch, so dass wohl viele Keyboards gar nicht Platz haben darin!!?
Erstens: hängt von Dir ab - Körpergröße, Proportionen. Kannst Du leicht ausmessen, in dem Du Deinen Monitor optimal platzierst und dann nachmisst. Zweitens: 10 cm wäre echt knapp; ich finde allerdings die Angabe nicht.
 
Die Platzierung des Bildschirms in dieser Höhe werde ich heute Abend mal ausprobieren. Allerdings habe ich einige Reviews gelesen, bei denen der Tisch schlecht weg kommt. Der A1 von KK Audio würde mir gut gefallen. Der ist allerdings zu teuer und scheint im deutschsprachigen Raum nicht erhältlich zu sein

http://www.kkaudio.com/A1.html
 
Schau dich doch mal bei Wave nature acousticals um
http://www.wavenature.de/index.asp?site=Produkte

Die haben auch einen Producer Place im angebot, und machen auch custom anfertigungen. Sehr durchdachte Produkte zu sehr ansprechenden Preisen.
Du findest Wave Nature natürlich auch auf Facebook, mit mehr tollen beispielen von Tischen.
Ich habe meinen neuen Tisch auch dort anfertigen lassen, und die Qualität ist wirklich spitzenklasse.
https://www.facebook.com/pages/Wave-Nature/122530261130353

cheers
Mika
 
Danke, das sieht schon mal sehr gut aus. Ich kann mich erinnern, mal einen Keyboard-Auszug gesehen zu haben, der nicht nur horizontal, sondern auch vertikal verstellbar war. Mann konnte da das Keyboard unter dem Tisch vorziehn und dann die Höhe verstellen. So etwas wäre der absolute Hammer. Ich kann das System aber einfach nirgends finden. Weiss jemand von Euch da etwas?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben