Schreibweise der Gegenstimme

R
Reni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.06
Registriert
28.05.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

ich hab nochmal eine Frage, allerdings weiß ich nicht, ob ich damit hier überhaupt richtig bin.
Also:
in meinem Klavierbuch steht bei Melodie-Gegenstimme in der rechten Hand: "die Melodie hat den Notenhals nach oben, die Gegenstimme nach unten"
Wenn nun die Gegenstimme in der Begleitung ist, die mit der linken Hand gespielt wird. Ist es dann genau umgekehrt?: die Noten der Begleitung haben die Notenhälse nach unten und die Gegenstimme nach oben?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Eigenschaft
 
Wie mans letztendlich ausdrückt ist so ziemlich egal. Gemeint ist, dass bei zwei Stimmen in einer Notenzeile die Hälse voneinander weg zeigen, damit man die Stimmen auseinanderhalten kann.
 
vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

Reni
~~
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben