Schriftzug auf Gitarre

M
Mastex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
14.10.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

Ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen was für Lacke / Farben ich verwenden kann um einen Schriftzug auf die Gitarre zu Malen / sprayen.

Ich denke mal einfach Autolack kann ich nicht verwenden, und muss ich vorher meine Gitarre ein wenig ab / anschleifen?
Achso, meine Gitarre is glänzend schwarz und der Schriftzug sollte in weiß / rot aufgebracht werden.

Ich hoffe ihr wisst bescheid

Mastex
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen was für Lacke / Farben ich verwenden kann um einen Schriftzug auf die Gitarre zu Malen / sprayen.

Ich denke mal einfach Autolack kann ich nicht verwenden, und muss ich vorher meine Gitarre ein wenig ab / anschleifen?
Achso, meine Gitarre is glänzend schwarz und der Schriftzug sollte in weiß / rot aufgebracht werden.

Ich hoffe ihr wisst bescheid

Mastex

klar kann man dazu autolack verwenden..musst nur die gitarre vorher gut reinigen, am besten mit silikonentferner oder waschbenzin, etwas was den lack nich so angreift. danach mit sehr feinem schleifpapier etwas anrauhen und nochmals reinigen. ich habe für meine gitarre einfacher autolack genommen und anschließend mit 2-schichtklarlack versiegelt. jeweils 2 schichten. die erste schicht grob und die andere deckend. auf dem video kann man die ganz gut sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=t5Wq-ebDL5E
und hier ein bild
http://img252.imageshack.us/my.php?image=img0367yc8.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort. Werd mich dann mal ransetzen.
Aso, deine Gitarre gefällt mir übrigens^^

Mastex \,,/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben