Schröders - Frösche - D Moll Akkord

  • Ersteller veloursnebel
  • Erstellt am
veloursnebel
veloursnebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.17
Registriert
18.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe zwar bereits seit über einem Jahr eine Gitarre, spiele aber ernsthaft erst seit ein paar Monaten. Ich mag die Schröders und habe angefangen mich mit ein paar Stücken zu beschäftigen. Suche ich nach den Chords von dem Lied Frösche bzw. Frösche weinen nie, finde ich meistens folgende:

C Am Dm G C Am Dm G
https://www.guitartabsexplorer.com/schroeders-Tabs/frsche-crd.php


So weit so gut. Manchmal gibt es auch Varianten mir F statt mit Dm. Höre ich mir allerdings das Lied, finde ich das Dm überhaupt nicht rein passt. Auch in anderen Videos, in denen das Lied gespielt wird, sieht es nicht nach Dm aus, wie z.B. hier:




Zuerst dachte ich, dass es vermutlich ein Fehler in den Chords ist, aber nahezu alle Chords, die ich gefunden habe verwenden Dm.


Ist das einfach nur mein fehlendes Hörverständnis, habe ich Dm nur nicht verstanden oder fehlt mir etwas fundamentales?


Danke euch für Hinweis zur Auflösung.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

Manchmal gibt es auch Varianten mir F statt mit Dm. Höre ich mir allerdings das Lied, finde ich das Dm überhaupt nicht rein passt.

Dann spiel doch einfach das F, denn das spielt der Typ im Video und im Original klingt es auch danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben