Schul-PA erweitern?!

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
naja klein is es ja keine frage und auch für meine große konsole wären eins bis 2 davon echt geil und die kosten ja fast nix, frage bezog sich aber eher auf das klangliche;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja klein is es ja keine frage und auch für meine große konsole wären eins bis 2 davon echt geil

Ich weiß ja nicht, wie groß deine große Konsole ist, aber dann hast du 16 31-Band-EQs... willst du die in fast jeden Kanal inserten? Für mich klärt sich da der Zweck nicht so wirklich...
 
ich hab ne spirit studio mit 16 Ausspielwegen die ich des öfteren mal ausreize...
ich meine nicht die direkt outs!!!
hab gesamt 74CH Input (32 mic/line 32 Return mit eigenem Poti/EQ etc., sprich 64 voll taugliche CH und 4 Stereo FX Wege und noch 2. Track)
und 16 Outs (8 Sub outs 2 Master(L/R) 6 Auxe)

http://s11.***.net/images/090527/8kjchdz3.jpg
Das is mein Pult (bin grad am putzen;))
 
noch ne frage zu dem insert-MuCo >>hier<<

hat des ding irgendjemand im einsatz? bzw. wie lang sind jeweils die peitschen?
kann ich die TS's problemlos in 2 übereinander eingebaute EQ's und die TRS's auch in bisschen weiter entfernte buchsen stecken? (ca. 25cm-30cm)
oder sind die peitschen erfahrungsgemäß lang genug?

so wies auf dem bild ausschaut müsst des doch eig. reichen, oder?


€: gibts eig. irgend nen trick, wie man ne schuko-mehrfachsteckdose sicher im rack befestigen kann? (racksteckdose ist zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
€: gibts eig. irgend nen trick, wie man ne schuko-mehrfachsteckdose sicher im rack befestigen kann? (racksteckdose ist zu teuer)

Schraube ;)


Steckdose aufschrauben, Loch in den Boden der Steckdose Bohren und mit Schraube befestigen.
 
ich hab ne spirit studio mit 16 Ausspielwegen die ich des öfteren mal ausreize...

OK, wenn du wirklich in jeden nen EQ hängen willst, dann ist der DEQ sicher ne schöne Lösung.

8 Sub outs 2 Master(L/R) 6 Auxe

Kannst du mir ne Situation sagen, in der du in nen Sub out oder nen Subgruppen-Insert nen EQ hängst? Ich will jetzt nicht irgendwie pöbeln oder so, mich würde es einfach nur interessieren. Bei mir landen da i. d. R. die Dynamics, aber auf die Idee, da nen EQ einzuschleifen, bin ich noch nicht gekommen, bzw. habe da auch noch nie einen vermisst.
 
Naja wenn ich das Pult z.B. für Bandaufnahmen nehme hab ich pro Band mitglied nen Kopfhörer meist, die wollen aber alle ihre eigenen Signale haben, dafür nutz ich die Ausgänge.

Die EQ's würde ich in die Subgruppen etc. einschleifen, da da jeweils andere Boxen dranhängen, für Delaylines, Monitor des Chordirigenten, ELA Anlage des Vorraums/ Backstage und und und... Und grade weil alles aus verschiedenen Boxen zusammengewürfelt ist fände ich pro Out nen EQ ganz praktisch einfach um den Klang transparenter zu gestalten.
Und die Zeit zum einrichten hab ich, krieg ja den Ort oft 2 Tage vorher zur Verfügung gestellt.

Oder auch in anderen Situationen wenn man die Sub gruppen nicht als Ausspielwege sondern zum Submaster für Mics Instrumente etc. nimmt, brauch man nicht mit dem Summen EQ das Feedback killen, sondern kann da halt nur die Mics bearbeiten und die Instrumente unverändert lassen.

mfg Alex
 
Nachtrag:
beste beispiel wa mein letzter auftritt gerade, ein Musical.

Auf Subgruppe 1-2 die Overhead Mics auf der Bühne
3-4 Die Band
5-6 Die Headsets der Hauptstimmen
7-8 Die Headsets der Background Stimmen

da macht sich son teil echt gut;)

mfg Alex
 
wir haben jetzt von dem lehrer, der das musik-budget verwaltet, das OK für neues equipment bekommen
bestellt wurden jetzt 2x der behringer FBQ6200, 10HE-rack, paar kabel und bisschen zubehör

am übernächsten WE is die nächste veranstaltung; da kömmer die EQ's dann ausgiebig testen :)
 
siehste so einfach kanns gehen und ich muss immer vorm Schulleiter niederknie nur um Geld für 2 XLR-Stecker zu bekommen.
 
wir haben an den letzten beiden musikabenden 2500€ eingespielt.
aber irgendwie ist nichts mehr übrig-.-

mfg
 
wir haben an den letzten beiden musikabenden 2500€ eingespielt.
aber irgendwie ist nichts mehr übrig-.-

mfg
Das ist bitter, deshalb hab ich mich auch in meiner Schule nie um solche Dinge gekümmert, weil es nicht honoriert wird und eh nie Geld da is, selbst wenn mal was eingespielt wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben