Schuss/Explosion bei "For those about to Rock (We salute You)"

  • Ersteller derJoni
  • Erstellt am
D
derJoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
27.01.08
Beiträge
49
Kekse
19
Hy

Ich denke jeder der einigermaßen AC/DC kennt wird das oben genannte Lied kennen.
Ich möchte nun auf die Explosionen eingehen die bie diesem Lied am Ende in Massen kommen.
Ich wollte mal fragen ob Jemand weiß, wie die guten Rocker diese Explosionen/Schüsse (oder was auch immer) gemacht haben. Ich denke mal ein schönes Zusammenspiel aus Snare und Bassdrum bei den Drums aber was machen Gitarre Bass und stimmt das was ich denke ??
 
Eigenschaft
 
Ich stell mal die gewagte These auf, dass das nicht die Instrumente sind, sonder irgendwelche Kanonen :rolleyes:
 
hmm...
das wär natürlich schän dreist :eek:
aber hoffen und nehmen wir mal an das sind die instrumente :D
 
Was soll daran dreist sein? Die Schüsse sind Special Effects, die werden nicht durch die Instrumente verursacht.
 
naja nur weil ich mir gedacht habe :
boah man sind die gut die können ne explosion nachspielen ^^:D so #ähnlich wie jimi hendrix in "the star sprangled banner"
und dann sind das specialeffects ;)
naj ok dann werd ich mich damit abfinden müssen dass die einfach effekte benutzen
 
Der Sound sind entweder echte Schüsse die aufgenommen wurden, eventuell auch Platzpatronen... das ist ja kein größeres Problem.
Oder eventuell von einem Keyboard, ich glaube mein altes hat auch sonen Pistolenschuss Sound.

Wollte ich Schüsse in meiner Musik würde ich also entweder meine Schreckschuss abfeuern, oder mein altes Keyboard rausgammeln.
Im zweifelsfall reicht ein alter Western ;)
 
Nein, ein Keyboard wars bei AC/DC sicherlich nicht ;-)
Aber ich habe neulich in einem Interview gesehen wie Malcolm gesagt hat, dass die Kanonenschüsse und die Glocke von Hells Bells "echte" aufgenommene Sounds sind und keine Imitationen wie beispielsweise die Gewehrschüsse bei Jailbreak, die der gute Angus irgendwie mit seiner Gibson SG hinbekommen hat, sind...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben