AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

von KrankerGitarrist, 02.06.06.

  1. KrankerGitarrist

    KrankerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Riesa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #1
    Bin ein riesen Fan von AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, Kiss und anderen Rock-Bands. Besonders geil finde ich noch den richtig alten 70er Jahre Rock von Bands wie Deep Purple (Sweet Child in Time ... geiles Solo!!!), Sweet, Slade oder Black Sabbath. Meldet Euch, wenn Ihr auf meiner Wellenlänge seit!

    For those about to rock, we salute you! :great:
     
  2. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 03.06.06   #2

    ja, kann ich Dir nur beipflichten, ich höre die Sachen auch sehr gerne. Ich habe in meinem
    Musikzimmer noch 200 LP`s nur von solchen Bands rumstehen.


    Gruss
     
  3. DasMesserset

    DasMesserset Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.09
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 03.06.06   #3
    ich mag die bands auch aber was soll der thread jetzt ? :confused:
     
  4. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 03.06.06   #4
    jo also die bands gehören also wohl zur einstiegsdroge schlechthin, was rock betrifft. höre ich nach wie vor gern, aber seitdem ich angefangen habe mich für für gitarrenrock immer mehr und mehr zu interessieren, bin ich umso mehr froh, dass es auch noch genug andere bands gibt.
     
  5. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 03.06.06   #5
    neben blues meine lieblings musik
    darfs auch chuck berry und bill haley sein ?
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.06.06   #6
    Wo man grad bei Guns N roses ist. Ich frag mich grad wie wohl der Auftritt bei RaR o. RiP von denen ist/war.
     
  7. KrankerGitarrist

    KrankerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Riesa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #7
    Chuck Berry und Bill Haley höre ich eher nicht :).
    Aber Blues ist was ganz feines :great:, lässt sich auch wunderbar auf Gitarre spielen! Besonders auch Blues-Rock. Eric Clapton finde ich spitze! Unplugged - einwandfrei!
     
  8. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 04.06.06   #8
    Ich bin etwa auch auf deiner Wellenlänge. (siehe Sig) :D
     
  9. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 04.06.06   #9
    wie am nick zu erkennen, bin ich auch hauptberüflich hard rocker... ;)

    ... aber was bringt dieser thread einem denn? :D
     
  10. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 04.06.06   #10
    AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, Kiss
    @AC/DC bin von meinem Onkel infiziert worden, seit Jahren Kult, kann ich aber nicht länger als 2 Stunden hören,
    @Metallica: keine Frage eine der größten Bands aller Zeiten
    @Guns N`Roses: nur ein ganz kleines bisschen mehr Disziplin und die hätten irgendwann
    die Stones überflügelt
    @Kiss: hab ich nie wirklich den zugang zu gefunden,
    also liege ich so fast auf deiner Wellenlänge
     
  11. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 04.06.06   #11
    Genau!
     
  12. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 04.06.06   #12
    vielleicht kann man hier über die Bands reden :D
    könnte sich evtl was entwickeln :D
     
  13. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 04.06.06   #13
    dann mach ich mal den Anfang: Wird's jemals noch ne Tour oder wenigstens nen Auftritt von AC/DC, vllt. sogar in Deutschland geben? Ich will die unbedingt sehen, nachdem ich Deep Purple und die Stones schon gesehen hab will ich MEHR davon. :)
     
  14. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 05.06.06   #14
    mach ma n thread in der gitarrenplauderecke auf und schreib als thema rein "mal sehen, was sich entwickelt..." :D :great:

    weißt du wie lang ich mich das schon sehnsüchtigst frage?^^
    ja, werden sie definitiv, aber sie lassen sich verdammt zeit... sie haben auch gesagt, sie bringen ihr neues album 2004 raus, weil sie die fans nicht wieder 5 jahre warten lassen wollten... immerhin ham sie ihr versprechen gehalten, denn mittlerweile warten wir 6 jahre :D
     
  15. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 05.06.06   #15
    funktioniert nicht :D
    aber hier könts was werden ;)
     
  16. Liz

    Liz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #16
    das geht dann zwar in die 50er, aber die beiden sind ja wohl das Urgestein dieses Rocks.


    Ich nehme mal an, deinen nick hast du von b.b. King...


    Zum Topic: Klar höre ich das Zeug auch. Allerdings bin ich nicht damit eingestiegen. Auf jeden Fall schätzer ich diese Bands nach 5 Jahren hören immer noch!


    Grüße, Vai
     
  17. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 05.06.06   #17
    Naja nicht ganz
    (alle anderen guten Nicks waren schon weg........)
    B.B kommt schon von B.B King
    aber es steht eigentlich für "Blues Boy" (wie beim B.B King auch),
    weil ich mit 15 jahren ein relativ junger bluesbegeisterter bin

    Gruß B.B
     
  18. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 06.06.06   #18
    @AC/DC Die Rockmaschine. Tight, cool, legendär. Aber fragt mich nicht warum - ich finde die Musik manchmal gefühlsmässig leer.

    @Metallica: Meine Jugendhelden. Immer noch für eine Gänsehaut gut. Ich hoffe sie bringen nochmal ein Killeralbum raus.

    @Guns N`Roses: Die beste Leadgitarre der Rockgeschichte! Irgendwann wenn Axl lang genug Konstanz mit seiner One-Man-Show bewiesen hat, werden auch die anderen wieder mit an Board gehen. Das prophezeihe ich euch. Die Sache ist grösser als die Egos und das wissen alle Beteiligten.

    @Kiss: Is an mir vorbeigegangen. Hier und da mal ne Mitgröhlnummer...aber is nix für mich.
     
  19. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.06.06   #19
    Ich kann dir nur zustimmen:
    deep purple und metallica sind eine meiner absuluten lieblingsbands. Was haltet ihr von dem neuen deep purple album: "raptor of the deep" - absulut geil , und steve morse is ja sowieso ne killermaschiene.

    was haltet ihr von lynyrd skynyrd
     
  20. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 06.06.06   #20
    find ich toll, hab ich live gesehen... :great:
     
Die Seite wird geladen...