AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, ...

  • Ersteller KrankerGitarrist
  • Erstellt am
KrankerGitarrist
KrankerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Registriert
02.06.06
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Riesa
Bin ein riesen Fan von AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, Kiss und anderen Rock-Bands. Besonders geil finde ich noch den richtig alten 70er Jahre Rock von Bands wie Deep Purple (Sweet Child in Time ... geiles Solo!!!), Sweet, Slade oder Black Sabbath. Meldet Euch, wenn Ihr auf meiner Wellenlänge seit!

For those about to rock, we salute you! :great:
 
Eigenschaft
 
KrankerGitarrist schrieb:
Bin ein riesen Fan von AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, Kiss und anderen Rock-Bands. Besonders geil finde ich noch den richtig alten 70er Jahre Rock von Bands wie Deep Purple (Sweet Child in Time ... geiles Solo!!!), Sweet, Slade oder Black Sabbath. Meldet Euch, wenn Ihr auf meiner Wellenlänge seit!

For those about to rock, we salute you! :great:


ja, kann ich Dir nur beipflichten, ich höre die Sachen auch sehr gerne. Ich habe in meinem
Musikzimmer noch 200 LP`s nur von solchen Bands rumstehen.


Gruss
 
ich mag die bands auch aber was soll der thread jetzt ? :confused:
 
jo also die bands gehören also wohl zur einstiegsdroge schlechthin, was rock betrifft. höre ich nach wie vor gern, aber seitdem ich angefangen habe mich für für gitarrenrock immer mehr und mehr zu interessieren, bin ich umso mehr froh, dass es auch noch genug andere bands gibt.
 
neben blues meine lieblings musik
darfs auch chuck berry und bill haley sein ?
 
Wo man grad bei Guns N roses ist. Ich frag mich grad wie wohl der Auftritt bei RaR o. RiP von denen ist/war.
 
B.B schrieb:
neben blues meine lieblings musik
darfs auch chuck berry und bill haley sein ?

Chuck Berry und Bill Haley höre ich eher nicht :).
Aber Blues ist was ganz feines :great:, lässt sich auch wunderbar auf Gitarre spielen! Besonders auch Blues-Rock. Eric Clapton finde ich spitze! Unplugged - einwandfrei!
 
Ich bin etwa auch auf deiner Wellenlänge. (siehe Sig) :D
 
wie am nick zu erkennen, bin ich auch hauptberüflich hard rocker... ;)

... aber was bringt dieser thread einem denn? :D
 
AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, Kiss
@AC/DC bin von meinem Onkel infiziert worden, seit Jahren Kult, kann ich aber nicht länger als 2 Stunden hören,
@Metallica: keine Frage eine der größten Bands aller Zeiten
@Guns N`Roses: nur ein ganz kleines bisschen mehr Disziplin und die hätten irgendwann
die Stones überflügelt
@Kiss: hab ich nie wirklich den zugang zu gefunden,
also liege ich so fast auf deiner Wellenlänge
 
looping schrieb:
jo also die bands gehören also wohl zur einstiegsdroge schlechthin, was rock betrifft. höre ich nach wie vor gern, aber seitdem ich angefangen habe mich für für gitarrenrock immer mehr und mehr zu interessieren, bin ich umso mehr froh, dass es auch noch genug andere bands gibt.

Genau!
 
deeper_purple schrieb:
... aber was bringt dieser thread einem denn? :D
vielleicht kann man hier über die Bands reden :D
könnte sich evtl was entwickeln :D
 
dann mach ich mal den Anfang: Wird's jemals noch ne Tour oder wenigstens nen Auftritt von AC/DC, vllt. sogar in Deutschland geben? Ich will die unbedingt sehen, nachdem ich Deep Purple und die Stones schon gesehen hab will ich MEHR davon. :)
 
-N-O-F-X- schrieb:
könnte sich evtl was entwickeln :D

mach ma n thread in der gitarrenplauderecke auf und schreib als thema rein "mal sehen, was sich entwickelt..." :D :great:

furiousphil schrieb:
Wird's jemals noch ne Tour oder wenigstens nen Auftritt von AC/DC, vllt. sogar in Deutschland geben?

weißt du wie lang ich mich das schon sehnsüchtigst frage?^^
ja, werden sie definitiv, aber sie lassen sich verdammt zeit... sie haben auch gesagt, sie bringen ihr neues album 2004 raus, weil sie die fans nicht wieder 5 jahre warten lassen wollten... immerhin ham sie ihr versprechen gehalten, denn mittlerweile warten wir 6 jahre :D
 
deeper_purple schrieb:
mach ma n thread in der gitarrenplauderecke auf und schreib als thema rein "mal sehen, was sich entwickelt..." :D :great:
funktioniert nicht :D
aber hier könts was werden ;)
 
B.B schrieb:
neben blues meine lieblings musik
darfs auch chuck berry und bill haley sein ?

das geht dann zwar in die 50er, aber die beiden sind ja wohl das Urgestein dieses Rocks.


Ich nehme mal an, deinen nick hast du von b.b. King...


Zum Topic: Klar höre ich das Zeug auch. Allerdings bin ich nicht damit eingestiegen. Auf jeden Fall schätzer ich diese Bands nach 5 Jahren hören immer noch!


Grüße, Vai
 
Vai schrieb:
Ich nehme mal an, deinen nick hast du von b.b. King...

Grüße, Vai

Naja nicht ganz
(alle anderen guten Nicks waren schon weg........)
B.B kommt schon von B.B King
aber es steht eigentlich für "Blues Boy" (wie beim B.B King auch),
weil ich mit 15 jahren ein relativ junger bluesbegeisterter bin

Gruß B.B
 
@AC/DC Die Rockmaschine. Tight, cool, legendär. Aber fragt mich nicht warum - ich finde die Musik manchmal gefühlsmässig leer.

@Metallica: Meine Jugendhelden. Immer noch für eine Gänsehaut gut. Ich hoffe sie bringen nochmal ein Killeralbum raus.

@Guns N`Roses: Die beste Leadgitarre der Rockgeschichte! Irgendwann wenn Axl lang genug Konstanz mit seiner One-Man-Show bewiesen hat, werden auch die anderen wieder mit an Board gehen. Das prophezeihe ich euch. Die Sache ist grösser als die Egos und das wissen alle Beteiligten.

@Kiss: Is an mir vorbeigegangen. Hier und da mal ne Mitgröhlnummer...aber is nix für mich.
 
Ich kann dir nur zustimmen:
deep purple und metallica sind eine meiner absuluten lieblingsbands. Was haltet ihr von dem neuen deep purple album: "raptor of the deep" - absulut geil , und steve morse is ja sowieso ne killermaschiene.

was haltet ihr von lynyrd skynyrd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben