Schutzgitter für PA-Subwoofer

  • Ersteller MrElectric
  • Erstellt am
M
MrElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
24.05.10
Beiträge
10
Kekse
0
Servus,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen zwei Subwoofer als Ergänzung zu meinen JBL JRX-115 zu bauen.
In meinem Partykeller sollen sie dann stehen. Mein Budget ist nicht sehr groß, da ich noch Schüler bin, deswegen sollten die Subs nicht mehr als 300€ zusammen kosten.
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen geeigneten Sub vorschlagen könnte.
 
Eigenschaft
 
was jetzt?
schutzgitter?
Subs kaufen?
Subs bauen?
entscheide dich
 
Hallo, Mr. Electric!

Herzlich willkommen hier im (an) Board! :great:

Also, Du hast dir da ordentlich etwas vorgenommen. Hast Du denn schon Erfahrungen mit Lautsprecherbau? Wenn nicht, dann bist Du hier im falschen Subforum - hier geht es um Selbstbau. Das Kaufsubforum hört auf den Namen "Boxen und Endstufen".

Du solltest wissen, dass Du unter Umständen nicht wirklich günstiger davon kommst, als wenn Du neu kaufst. Warum sollen es denn zwei Subwoofer sein? Sollte es nicht besser ein guter sein? ;)

@Robert: Nana, Du bist aber heut' besonders freundlich... :rolleyes:

Gruß, Lukas
 
Hi @Robert S.
sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch nie gescheite Schutzgitter für PA-Boxen gefunden habe die durchgehend über das "Lautsprechergesicht" verlaufen und wenn dann nur für sehr sehr viel Geld :mad:
Wäre Dankbar, wenn mir jemand einen Link zu einem Shop vorschlagen könnte.
vor ca. 1 Jahr habe ich mir zwei Fullrange Topteile gebaut 12" und 1" alles mit soner Conrad sch***** :redface:
seitdem ich diese Erfahrung gamacht hab nahm ich mir vor mir von einem gut befreundeten Schreiner alles zuschneiden zu lassen und ich dann nur noch einen halbwegs einfachen Bausatz dann zusammenwurschtln kann :)
Mein Plan war einen Kappa 15 LF Chassis einzubauen Preis zusammen ca. 240€ dann hätte ich noch 60€ und wenn nötig auch noch n bissl mehr für das Baumaterial. Ich möchte halt nicht irgendein Billigsub von Skytec oder so eine Kacke :D
Ich habe schon viel schlechtes davon gehört :(
Zwei weil ich oft eine Turnhalle beschalle in der ich dann ganz gerne die Boxen verteile.
 
Ich glaube dann ist Streckmetall vom Baumarkt die beste Lösung!
 
Oft leider nur in kleinen Mengen und Größen verfügbar :(
 
Einfach mal beim Schlosser um die Ecke fragen - da ist es oft preiswerter und der kann Dir das auch milimeter genau schneiden.:great:
 
perfekt danke:great:
 
Hat jetzt jemand noch ne Ahnung, ich mein wegen der Subs?
 
Rabe Feinblech,da bestelle ich auch immer,ist zwar etwas teurer dafür aber auf Mass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben