Schutzhüllen für Mics?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Nicht immer hat man die Möglichkeit oder die Zeit die Mics im Studio und im Proberaum abzubauen. In solchen Fällen hatten wir immer mal Plastiktüten als Staubschutz verwendet . Das sieht aber "recht bescheiden" aus.

Kennt jemand eine andere Lösung?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Ausnahmslos jedes Mic dass ich neu gekauft habe, kam mit einer passenden Tasche... die kann man wunderbar einfach drüberstülpen und gut ist.

Edit: Achso. Nicht antworten bevor der erste Liter Kaffee im Kopf ist... *merk* :D
Bei den Großmembranern waren mit einer Ausnahme (Rode mal wieder) keine Taschen dabei. Entweder nehme ich mir also die Zeit sie abzubauen, oder ich hänge einfach ein kleines Tuch darüber. Und bisher habe ich nicht soviele GMKs gleichzeitig offen stehen gehabt, dass mir das als Problem oder lästig erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben leider so gut wie keine Tasche mehr (wenn denn welche dabei waren). Und mit Spinne passen wahrscheinlich die Taschen auch nicht um die Großmembran Mikros drumherum.......

Topo :cool:
 
Ich könnte mir (gerade bei der Problematik mit den relativ voluminösen Spinnen) gut vorstellen, dass man die Mics auch mit darübergestülpten "Sportbeuteln" schützen könnte.
 
Hallo, topo,

in so einem Fall nehme ich gerne die Stoff-Einkaufsbeutel aus dem nächsten Supermarkt. Die halten den Staub weg und es bildet sich keine Kondensfeuchtigkeit. Da paßt auch die größte Spinne rein und es hat nicht so den "Plastik-Touch".

Viele Grüße
Klaus
 
Das mit den Sportbeuteln bzw. Stofftaschen ist eine gute Idee.

Danke!

Topo :cool:
 
...übrigens: Beim dm-Markt gibt es kleine Ausführungen. Vielleicht sind die für die Mikrofone ja ausreichend.
 
Wenn es wirklich optisch ansprechend sein soll, einfach bei IKEA den billigen Bomull Stoff kaufen und die Taschen zurecht Nähen. Da könnt ihr sie sogar anpassen wir ihr möchtet und es sieht gut aus.
 
bei eis gibts für dildos sorry massagestäbe so beutel aus samt, hat mir meine freundin geschenkt für großmembraner super. sogar zum zu schnüren (0,85cent oder so)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
haha - jetzt bekomm ich das Bild nicht aus dem Kopf, wie bei einer Veranstaltung dann der Bühnentechniker den XLR-Anschluß an dem Teil sucht, weil die Freundin die Beutel vertauscht hat - das andere Bild beschreib ich lieber erst gar nicht :rofl:

aber ne gute Idee ...

€ das Gesicht des Verkäufers in so nem Shop würde ich gerne mal sehen, wenn ich da rein stolper und 20 von den Beuteln kaufe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hehe auf jedenfall:D
ne echt die teile sind cool. und sehen verdammt edel aus.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben