Traversen (Festinstallation) reinigen?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.891
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich bin gestern in/an einer fest installierten Traverse (F44) "rumgeklettert", um was zu verändern.
Meine Hände und Klamotten waren danach "schön" dreckig vom Staub usw.
Hat jemand Erfahrungen, wie man ohne die Traverse abzubauen, die Traverse alle paar Monate möglichst einfach mit wenig Aufwand mal reinigen/absaugen kann?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
es gibt im Malereinkauf etc auch Alureiniger. Meine Truss sind durch Außeneinsatz natürlich mit mehr Patina belegt. Staub ist ja relativ unproblematisch

Hoffentlich mit PSA rumgeklettert :)
 
Ich dachte jetzt eher, jemand kennt zufällig den "ultimativen" kleinen Staubsauger, um mal schnell die Traversen abzusaugen....
Mit dem Lappen rumklettern, und alles mal mit einem entspr. Reiniger abwischen, geht natürlich auch, ist aber eben sehr zeitaufwendig und mühselig.
 
Swiffer, der Staubmagnet :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du hoch oben saugen willst, kannst du auch mit billigen Wasserleitungsrohren eine Verlängerung basteln:
https://www.hornbach.de/shop/HT-Rohr-DN-40-L-2000mm/209814/artikel.html in verschiedenen Längen. In die DN40 er passt zumindest mein Staubsaugerrohr rein.

Oben kannst du mit Winkelstücken eine Art Krümmer machen, damit du auch an die Oberseite kommst.

Die Rohre sind spottbillig.

Ich habe im Treppenhaus so eine hohe Ecke, an die ich nur mit einer derartigen Verlängerung komme, um dort Spinnweben und ähnliches zu entfernen.

Vorteil: du musst nicht hochklettern.

Wenn du willst, kannst du noch so ein Saugbürstchen basteln, bei dem in der Mitte abgesaugt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@chris_kah : sehr gute Idee!!!

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben