Schwacher Output und andere Pobleme nach neuem Wiring

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Hallo zusammen,

aktuell bin ich gebeutelt was mein Gear angeht und das ausgerechnet jetzt, wo ich für eine CD einspiele.

Problem aktuell, meine Fender Modern Player Jaguar. SD P90 im Neck und Dimarzio Super Distortion in der Bridge. 3 Way toggle, 1 x Volume und Tone
Angefangen hat es mit nem Wackler am Neckpickup, der nicht weggehen wollte. Das Wiring ist echt übel gewesen, weil vieel zu kleines Fach und verworrene Kabel die ellenlang durch den Body gingen.
Daraufhin habe ich 3way Toggle und Volume Poti getauscht und das Wiring soweit komplett neu gemacht, bis auf Tone Poti und Buchse. Die Gitarre läuft jetzt wieder ohne Wackler, dafür mit folgenden Problemen:
Sehr wenig Output bei beiden Pickups (bei ner anderen Gitarre Highgain ist hier fast noch Clean) , wenn Volume nicht auf Min oder Max steht rauscht es stark und der Tone Regler scheint keine Funktion mehr zu haben. Das Wiring ist aber 1 zu 1 wie zuvor, als die Gitarre noch lief...
Mich grauts davor sie wieder öffnen zu müssen und mit dem Kolben ranzugehen, das Potifach hat die Größe von nem Zeigefinger... habt ihr Vorweg ggfs Ideen woran das alles liegen könnte?

Danke und LG
 
Eigenschaft
 
habt ihr Vorweg ggfs Ideen woran das alles liegen könnte?
Ja, scheint n Fehler zu geben, wahrscheinlich in dem neu eingebautem Teil :)

Aus Deiner Beschreibung kommt nicht hervor, was es ist.
Wenn das E-Fach mit sonem Abschirmlack ausgemalt ist, achte drauf, dass die Teile nicht diese Farbe berühren, ggf. hilft Krepband.
 
Hey Iwan,

hmm - wenn ich das innere des Faches berühre, dann fiepst es aus dem Amp??? Welche Teile sollen das Fach nicht berühren? Du meinst aslo das komplette Efach mit Krepband abkleben?
 
Die Teile (Schalter, Potis etc) sollens nicht berühren, dadurch kanns zu Nebenwirkungen kommen.
 
Bei dem engen Fach fast nicht möglich das sich da nichts berührt aber ich werds mal versuchen, allerdings war zu vor alles noch viel wirrer und kreuz und quer, das es mich wundert, da keine PRobleme dieser Art gehabt zu haben.

Kann das ggfs was mit der Erdung zu tun haben, wie gesagt es fiepst extrem wenn ich mit dem Finger, egal an welche Stelle des Efachs packe?
 
Ja kann.
Entweder Du hast falsch gelötet, was unter anderem die Erdung betreffen kann, oder die eingebauten Teile sind kaputt, oder die Teile berühren die Farbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben