"Schwackeliste" für Drumartikel!

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich für ein Yamaha Stage Custom Advantage (noch die alte Version. Müsste so Baujahr 2001 sein) in 22/10/12/14 mit 14" Holzsnare und der Standardhardware (Fußmaschine, Snareständer, 1xBeckenständer, 1xGalgenständer, Hihat-Maschine, 1xMultiklammer) und Magnumhocker 350-400€ verlangen? Der Zustand ist insgesamt ziemlich gut.
 
meines erarchtens schon, bzw. was war denn der neupreis? grob gerechnet würde ich davon wenn es jetzt nich sonderlich verschmuddelt ist 40% abziehen. bei meinen Touren durch die Forenwelt und den Kleinanzeigenmarkt bin ich zu dem schluss gekommen dass die meisten drumsets (alter ab 3-10 jahre) gebraucht ca 35-50% vom neupreis kosten, kommt halt dann drauf an ob da noch n guter satz felle dabei ist und wie der "verbrauchtheitszustand" so ist.
 
Ja also 350€ finde ich human. Ob einer 400€ fürs Set ohne Becken ausgibt, weiß ich nicht. Hat das Set schon die YESS Tomhalter? Das wäre beim Preis ja auch wichtig.
Beim immer näher kommenden Weihnachten würde ich mein Glück mal für VB 390 (oder ein bisschen weniger) versuchen.
 
Das Set ist doch lackiert oder?
 
Atomfrosch schrieb:
Kann ich für ein Yamaha Stage Custom Advantage (noch die alte Version. Müsste so Baujahr 2001 sein) in 22/10/12/14 mit 14" Holzsnare und der Standardhardware (Fußmaschine, Snareständer, 1xBeckenständer, 1xGalgenständer, Hihat-Maschine, 1xMultiklammer) und Magnumhocker 350-400€ verlangen? Der Zustand ist insgesamt ziemlich gut.

ich hätte vllt nen käufer:
ein freund von mir möchte mit dem schlagzeugspielen anfangen und interessiert sich für dein "angebot". ;)
genaures kann ich dir in den nächsten tagen mitteilen.

edit: ups! ich lese gerade NEUmünster - das könnte allerdings nochmal einfluss auf seine entscheidung haben ^^'
 
Son Set kannste wenn du dir ein bisschen Mühe gibst in 2-3 e-Pakete bekommen. Dann kann man sich ja noch überlegen, ob man alle Ständer und den Stuhl mitkauft und dann kommt man auf 20€ Porto.
Ich hab gerade ein Set, welches aus 20,10,12,14,14 Kesseln und Zusatzfellen und ner Fuma bestand in 2 Pakete bekommen. Da da noch etwas Platz war, denke ich mal, dass man das Set gut verpackt für 30€ versenden kann. Dann fänd ich 400€ inkl. Porto auch nen super Preis.
 
Anubis, ich wäre bereit, das Set zu versenden. Allerdings hab ich meinen ehemaligen Schlagzeuglehrer gefragt, ob er einen Anfänger hat, der Interesse hätte. Anscheinend gibt's da jemanden. Der wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen mal melden. Allerdings kann es gut sein, dass der es doch nicht nimmt, weil er angeblich "was ganz Billiges sucht". Ich informier Dich aber auf jeden Fall, wenn ich was neues weiß.
 
Atomfrosch schrieb:
Anubis, ich wäre bereit, das Set zu versenden. Allerdings hab ich meinen ehemaligen Schlagzeuglehrer gefragt, ob er einen Anfänger hat, der Interesse hätte. Anscheinend gibt's da jemanden. Der wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen mal melden. Allerdings kann es gut sein, dass der es doch nicht nimmt, weil er angeblich "was ganz Billiges sucht". Ich informier Dich aber auf jeden Fall, wenn ich was neues weiß.

mein freund würde das entweder per versand nehmen oder auch notfalls zu dir rauf pertzen :D
 
also bis 31 kg kostet jedes packet 10 euro wenn ich mich recht entsinne, darf dann aber nur ne gewisse länge höhe und breite haben, glaube 70x70x100cm... könnt ihr alles bei dir post nachsehen ;)
 
Infos @ all:
Ich habe die Schwackenliste mal für alle Schlagzeugartikel freigegeben. Ich bitte aber darum, dass ihr nicht für jedes abgespielte, 5 Jahre alte Stickpaar fragt, ob das nun noch 30 oder 40 Cent wert ist. Bitte entscheidet doch selbst, ob es sinnvoll ist, den Artikel hier aufzuführen oder ob ihr euch nach einem 3-Sekunden langen Eigeninput einen Preis ausdenken könnt, der angebracht wäre.

Ich hoffe die Threadstarterin ist damit einverstanden?
Vielen Dank, Limerick
 
na klaro ;)
so war es gedacht :)
 
Servus,

ich verkaufe eine gebrauchte DW 5000 Fußmaschine. Das genaue Alter kann ich leider nicht bestimmen, denke aber, dass sie so um die 12 - 15 Jahre alt ist.
Das Alter sieht man Fuma absolut nicht an, ist in tadelosen Zustand und weist so gut wie keine Gebrauchspuren auf.
Mein geschätzter VK liegt bei 99,00 euros VB.

Des weiteren hätte ich eine Sonor Snare Force 2000 14" abzugeben, bei der Preisvorstellung für das Teil hab ich erst mal keine Ahnung, was denkt
Ihr so?

Die Rarität unter meinen Sachen: Ein Pearl Wood/Fiberglass Shellset aus den legendären 70ern, klingt noch super und sauber und ist in einem ehrlichen guten Zustand.
Die Maße: 22/12/13/16
Weinrot und einfach schön!
Tja und mit dem VK tuich mich hier auch mal wieder schwer, ich denke 300 euros (diverse hardware von Pearl gebe ich auch noch dazu) sind hier nicht zu viel verlangt, da sehr selten und naja wie erwähnt.

Das beste zum Schluss: Meine kaum gebrauchte Sound Formula Full Crash 15" wäre auch bereit den Drummer zu wechseln. Bei dem guten Stück habe ich mir so an die 160 euros vorgestellt. Leider ist das Alter unbekannt, der Zustand aber wie erwähnt ausgesprochen gut.

Was sagt Ihr dazu?

LG Simon
 
Bei der DW 5000 eher um die 70 Euro.
Der Preis für das Pearl ist normal.
Für das Paiste Sound Formula definitv keine 160 Euro! Wenn du Glück hast, 90-100, eher weniger.
Die Force 2000 Snare, bei gutem Zustand, intaktem Snareteppich und brauchbaren/neuen Felle so um die 70-80 Euro, bei runtergespielten Fellen, eher etwas weniger.

Speziell bei dem Crash kann man hier die Preise kaum schätzen, da es eventuell Käufer gibt, die auf die Sachen scharf sind, z.B. wenn sie bestimmte Sachen in ihrem Set ergänzen wollen. Allerdings kann man auch Pech haben und du bekommst relativ wenig, zumal die Sachen bei den meisten Leuten nicht mehr so gefragt sind.
 
danke für die schnelle antwort von dir.
Joa also das Fell von der Snare ist nicht mehr das neueste, vor allem weil sich die ein kumpel von mir mal ausgeliehen hatte und das Fell (als good will oder so) mit nem Schmutzradierer reinigte, naja jetze ist es in der mitte transparent, also wohl eher weniger euros.
Ansonsten sehr gut im Schuss.

Sollte man die Teile lieber, insbesondere das Pearl, bei Ebay reinsetzen oder sind Eure Erfahrungen preismäßig bisher nicht so toll gewesen?
 
simon404 schrieb:
oder sind Eure Erfahrungen preismäßig bisher nicht so toll gewesen?

Naja, bei Ebay schwanken die Preise am ehsten!
Wenn es nicht eilig ist, mit dem Verkauf, dann würde ich es erstmal bei sontigen Kleinanzeigen, bei dir regional oder übers netz probieren.
 
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Tama und habe von einem bekannten dieses Schlagzeug angeboten bekommen:

Drumset TAMA Rockstar, ca. 3 Jahre alt (10er,12er,13er,14er Toms; 22er Bassdrum, 14x5x5 Snare), dazu sämtliche TAMA Tomhalterungen/Multiklammern, TAMA RoadPro HiHat-Maschine sowie TAMA Fussmaschine.
Komplett ohne Becken und Beckenständer sowie ohne Hocker

Preis soll ca. 550 - 600 € sein.

Würdet ihr mir das empfehlen oder soll ich lieber weiter Ausschau halten?
 
NEIN - lass das bitte sein und such weiter.
 
Liebe Musikfreunde!!

Ich habe schon seit etwa 5 Jahren ein Pearl Export Serie und will nun ein richtig gutes Schlagzeug (z.B. MMX) kaufen. Ich habe selber keine Ahnung wiviel ich für mein altes Drum noch verlangen könnte. Ich werde mich noch beim Musikladen informieren, aber eure Meinung nähme mich auch noch wunder!

Zu meinem Drum:

Es besteht aus diesen Teilen:

10", 12", 13", 16" Toms
22" BD
14" Snare

Die Becken (Alle der Marke Pearl) gäbe ich mit Ständer:

8" Splash, 10" Splash
14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride

Es ist ein Drum wo man das Holz schön sieht. Glaub lackiert!! Hat praktisch neue Felle! Da es viel gebraucht wurde, hat es teilweise kleine Gebrauchsspuren (lackierung beschädigt)

Für mein eher grösseres Schlagzeug, mit allen Ständern etc. würde ich jetzt vielleicht 1500 Sfr. verlangen! (Umgerechnet knapp 800€)!

Bin ich da zu hoch in der Preisklasse?

Da einige Bilder:

http://www.quakespiez.ch/images/bild...ppaloosa58.jpg
http://www.quakespiez.ch/images/bild...appaloosa6.jpg

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Steffu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben