"Schwackeliste" für Drumartikel!

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Crash und die Snare sind weg; die Crash für knapp 90 euros und die Snare für 70 euros. Die Prognosen von Euch/Dir decken sich ziemlich gut.
Für das Pearl hab jetzt auch nen Interessenten, dauert aber wohl noch.
Falls jemand Interesse für eine Paiste Dixie Hihat 14" hat, die echt selten ist kann ich ja mal Bilder schicken.

Achso und ich hab noch ne Tosco 22" Ride abzugeben, was für nen Preis kann man da denn ansetzen? Ich denke so an 70 Euro.
 
hi,ich wollte auch n paar sachen verkaufen
ne neue sonor force 1001 snare mit nem gebrauchten ständer,denke so 40€
dann ne neue sonor force 1001 fuma,glaub is aus der 200er hw serie,denke 20€
n scott percussion 9" splash,kaum gespielt,denke 5-10"
ne basix economy 13*11 tom in schwarz,kaum gespielt mit einmal benutztem remo emperor fell und tomarm,denke so 40€
dann n hocker in mitteläßigem zustand,1 jahr alt,so 25€

danke für antworten
 
Ähm, was willst du jetzt wissen?

Die Preis, welche du angeben hast, sind schon sehr ralistisch. Kann aber auch gut sein, dass du für die Force 1001 Snare mal noch etwas mehr bekommst. (Etwas heißt hier 10-20 Euro.;-)
 
ok,danke
dann hab ich auch noch ne neue sonor dofuma Z9392 Protec Double Pedal mit vielem Zusatz
der NP war 270€
denkt ihr da sind 180€ drin? ich mein das teil ist neu
 
Ähm, für die Sonor Doppelfußmaschine bekommst du keine 180 Euro! Mit Glück 80-100. Und der Neupreis war auch schon zu hoch! Die Maschine dürfte locker 10 Jahre auf dem Buckel haben!?
Und aus der "Protect" Serie scheint sie mir auch nicht zu sein.
 
doch,ich kann dir den karton zeigen,den kassenbon hab ich auch noch
 
SANY0056.JPG
 
Nun - meines erachtens nach sagt die Verpackung nichts über den Inhalt aus. Mann nehme lediglich einen Wonder Bra als Beispiel und hat die Antwort- wer drüber nachdenkt dem leuchtets ein :)
 
Eben.
Ich denke, dass der Verkäufer auch keinen blassen Schimmer hatte, was er da "eintütet" und verkauft.
Das Pedal, welches du in deiner E-Bay Auktion hast, ist mir nur als Doppelpedal der 2000er Serie geläufig.
Google und schauen im virtuellen Sonor Museum sagte auch nichts weiter aus.
Und meines Wissens, gab es aus der Protect Serie (eine eigene Serie von Sonor, damals, die leichteste, die es gab, da anderes Material verwendet wurde und sie hat nichts mit der 2000er Serie zu tun) keine Fußpedale. Naja, Lite-MB, Schneider, Bob?
 
weiß es leider auch nicht genau - mein Trend geht aber auch in die Richtung, daß Protec kein eigenes Pedal hatte, könnte noch die Phonic-Plus gewesen sein (die Trittplatte war ja eh aus Alu-Druckguß), weil die Protec-HiHat hat auf jeden Fall die Phonic-Plus-Trittplatte.

Aber wie kommt die Aufschrift auf den Karton, irgendwas scheint Sonor als Protec-Maschine verkauft zu haben....??!!

Edit: ...hab mal folgenden Link gefunden, das ist die Protec-Hardware - ohne Fußmaschine...
http://www.werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/sonor/pages/protec.html
 
ich weiß es jetzt auch nich,aber ich habs mir als protec pedal gekauft,es steht protec auf dem karton und es hat 270€ gekostet.ich hab u.a. bei älteren force serien diese pedale gesehn,aber auch bei anderen hochwertigeren serien.
würde mich über weitere antworten freuen

Eben.
Ich denke, dass der Verkäufer auch keinen blassen Schimmer hatte, was er da "eintütet" und verkauft.
der typ hatte extremst viel ahnung,grade bei fußmaschinen und die hatten da viele kartons mit den pedalen.
 
... laut der Preisliste von 1994 http://www.sonormuseum.com/prices/1994/1994-4.jpg
werden die Pedale nicht in die Hardwareserien integriert und es gab als Doublepedal nur das Sig. und das Protec.

Wobei ich auch der Meinung war, das die Protec Hardware mit dem HiLite eingeführt wurde und nur relativ kurz im Prgramm war.
 
macprinz schrieb:
Naja, Lite-MB, Schneider, Bob?


Das müsste das 2000er Doppelpedal sein, die Trittplatte entspreicht der 2000er Serie, die Einzelkette spricht ebenfalls dafür. Allerdings bin ich etwas stutzig wegen der schwarzen Kettenführung und dem Filz drauf. Mal sehen ob ich da was in ner alten Zeitschrift finde.


Zum Umkarton: der Punkt ist schnell mal mit Filzschreiber draufgemalt.

Grüße

Bob
 
ich weiß,aber es wäre doch schwachsinn wenn sonor kartons verteilt wo der verkäufer sich dann aussuchen kann was es ist und leute die keine ahnung haben verarscht
und solche kartons wo unterschiedlichen sachen zur auswahl sind und dann da n schwarzer punkt ist gibts z.b. bei obi oder ikea und die werden das wohl auch nich selber machen
 
Um das ganze mal abzukürzen.....


Guck mal auf Sonormuseum.com unter Hardware und klick mal die Links "Protect" und "2000 Series" an.

Die Protect HW hat keine Fumas, die Hihat hat die Signature - Trittplatte.

In der 2000er Serie wirst du deine FuMa als Singlepedal wiederfinden.

Allerletzter Stengel an den Du dich klammern kannst: möglicherweise wurde die 2000er DoFuMa als Protect FuMa bezeichnet.

Davon mal abgesehen, wenn Sie gut läuft so what? Schreib be Ebay keine genaue Produktbezeichnung rein, dann bist Du auf der sicheren Seite.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
... Zum Umkarton: der Punkt ist schnell mal mit Filzschreiber draufgemalt ...
Es geht ja auch nicht um den aufgedruckten/gemalten Punkt... - Sonor hat einen bedruckten Karton auf dem u.a. auch zwei Protec-FM aufgeführt sind, ergo müßte es auch etwas geben, was die unter diesem Namen verkauft haben.

Ich hatte nicht viel Zeit, aber deine Übereinstimmungen mit der 2000er FM habe ich so auch gefunden - aber die Firmenpolitik von Sonor versetzt mich schon seit 1970 immer wieder in heftiges Staunen. Es gab viele Überschneidungen/Umbenennungen, besonders bei Umstellung der Serien.
Eines der leidigsten Themen ist die Phonic-Hardware, ich behaupte nach wie vor, daß es die nicht gab. Anfangs war es die Hardware vom vorangegangenen SuperChampion oder dann gleich die von Phonic-Plus - natürlich wieder einschließlich einiger weniger Mutanten...
 
Ich bestreite alle meinen Vorherigen posts und behaupte das Gegenteil.

Tatsächlich hab ich in der "Sticks" 5/92 eine Marktübersicht diverser DoFuMas gefunden. Leider ist von Sonor nur die Signature Dofuma abgebildet.

Text:

Um den Anschluss an die preiswerten Mitbewerber nicht zu verlieren, bietet Sonor neben der SigDoFuMa HLZ 5382 auch noch das Protect Pedal Z9392 an. Diese in Deutschland montierte Maschine bedient sich einger taiwanesischer Bauteile, zu denen Gußsockel und Gelenkwelle gehören; komplettiert wird sie mit hochwertigen deutschen und japanischen Bauteilen.

Das Ergebnis ist sehr ansprechend. Die masive Doppelsäulen-Konstruktion mit der geteilten Achse bedient sich zur Kraftübertragung einer Kette, die über eine mit Filz ausgekleidete Kunststoff-Führung transportiert wird. Die Protect-Maschine ist mit großen Fußstoppern ausgestattet, die verhindern, daß der Fuß in die Kette rutscht. Anders als bei der Sonor Protect Einzelfuma sitzt aber die Schraube der Reifenklammer (schon wieder!) unter dem Pedal. Zum Standard gehören die stufenlose Federspannung sowie die in 3 Stufen veränderbare Schlegeleinstellung. Die Bodenplatte wird mittels einer kleinen, rechteckigen Metallplatte an das Erweiterungspedal geschraubt. Diese Teile lassen sich in Sekundenschnelle voneinander lösen. Die Verarbeitung entspricht nicht ganz dem sonst so hohen Sonorstandard, ist aber dennoch absolut zufriedenstellend.

Die Maschine läuft dank der sehr guten Kugellager und der gewählten Kraftübertragung schnell und sehr korrekt. Sie hat keinerlei "toten Punkt" und läuft sehr gelichmäßig; ebenso überzeugt auch die direkte Übersetzung des Tritts auf das Expansionspedal - es ist eben doch eine Sonor-Maschine!


Soweit der Kurztest. Klingt wie das abgebildete Pedal.

Edit: die Rechtschreibfehler sind genau so im Originaltext enthalten ;)

Grüße

Bob
 
lol...

Okay, also ich bleibe dabei, dass es ein Pedal aus der 2000er Serie ist bzw. dem gleich kommt. Wenn ich den Text auch richtig verstanden habe, sind dies die beiden gleichen Pedale bzw. es gibt nur dieses Protect Z 9392 was allerdings in der 2000/3000Force Serie inbegriffen war!? Denn ich spiele genau diese Pedal, die Features stimmen überein, allerdings hat dieses Pedal nichts mit der leichten Protect Hardwareserie zu tun. Der Name verwirrt nur. Und man kann sagen was man will, der Preis ist zu hoch angesetzt und ich belasse meine Statements auf allen vorherigen Posts. ;-)
 
@ bob,hast du n copyr. auf deinen text gelegt oder kann ich den in meine auktion reinkopiern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben