"Schwackeliste" für Drumartikel!

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir Leid, aber Ludwig bzw. alle Vintage Schlagzeuge sind nicht meine Baustelle.
Wie schauts bei deinem Ludwig denn mit Badges aus? Sind da überhaupt welche dran? Generell wird bei Ludwig ja gesagt, dass die blau/oliven Badges die qualitativ hochwertigeren Serien von Ludwig der damaligen Zeit kennzeichnen!?
500Euro dürften schon drinne sein. Eventuell auch mehr.

Am besten ist aber, dass du mal User "Voxplayer" hier im Forum anschreibst.
 
Badges "waren" dran und sind auch vorhanden: 12" und 16" blau/olive, 13" (das hat innen ein Stempel 192 - ist das Tom was lackiert war - wurde nachgekauft) 2x keystone badge, 22" hatte kein Badge (da war die Folie auch am stümperhaftetesten drauf - und das Airvent Loch war verschlossen).

Danke erstmal.
 
Ja, wo du das gerade sagst, mit dem Airvent Loch an der Bassdrum, fällts mir auch gerade auf.
Und man hat auf den Bildern die Folie gar nicht erkannt, was jetzt die Sache etwas anders ausschauen lässt. Und zwar wenn an den Kessel mal was verändert wurde bzw. die Kessel gar zusammengewürfelt sind, wird das im Gegensatz zu einem orginal belassenen Set natürlich an Wert mindern.
Dann wird das mit den 500, denke ich, eher knapp. Aber wie gesagt, da solltest du dich besser woanders nochmal genauer informieren.
 
Also folgendes:

Paiste Alpha Power Crash 16´´, 3 Monate alt davon nur sehr wenig gespielt.
Demnach keine Dellen, Keyholes bla bla bla
Nur normale Spielspuren, aber auch nicht besonders auffallend.

Und eine Pearl Cable HiHat. Die ist ziemlich alt, hat mir mein Lehrer geschenkt, weil kaputt. Das Ding hab ich bald wieder repariert. Hab überhaupt keine Vorstellung!
 
Crash: ca. 50-60 Euro.

Kabelhihat: Kein Plan. Das kann jetzt je nach Modell und Zustand alles sein. Je nachdem wie du sie wieder in Gang bekommst und solche reparierten "Mängel" drücken den Preis immer gewaltig.

PS: Leute, überlegt doch selber mal, wie das mit dem Preis so ist. Je nach Zustand, Alter immer so zwischen 50 und 70 % des Neupreises. Bis auf Besonderheiten... die könnt ihr ja dann hier nachfragen.
 
macprinz schrieb:
PS: Leute, überlegt doch selber mal, wie das mit dem Preis so ist. Je nach Zustand, Alter immer so zwischen 50 und 70 % des Neupreises. Bis auf Besonderheiten... die könnt ihr ja dann hier nachfragen.

Da stimm ich dir überhaupt nicht zu!
Ich denke dieser Thread ist dafür da, genaus solche Fragen zu stellen. Meine Meinung nach ist es auch kein Problem, wenn hier Neulinge posten mit einer eigentlich ganz simplen Frage; man muss ja nicht unbedingt antworten bzw. reinschauen.
Wenn ich z.B. nicht hier gefragt hätte, hätte ich das Paiste 602 Ride für 40 oder 50 Euro verkauft...Horrorvorstellung ;)
Also ich denke hier soll ruhig jeder fragen, es besteht ja kein Antwortzwang! ;)
 
macprinz schrieb:
Crash: ca. 50-60 Euro.

Kabelhihat: Kein Plan. Das kann jetzt je nach Modell und Zustand alles sein. Je nachdem wie du sie wieder in Gang bekommst und solche reparierten "Mängel" drücken den Preis immer gewaltig.

PS: Leute, überlegt doch selber mal, wie das mit dem Preis so ist. Je nach Zustand, Alter immer so zwischen 50 und 70 % des Neupreises. Bis auf Besonderheiten... die könnt ihr ja dann hier nachfragen.

Ich hab meine ersteigerten Becken jeweils für 30-45% des Neupreises bekommen.. Den Schnäppchen-Faktor sollte man nicht unterschätzen! (Gerade bei eBay gibt es immer gute Tage, und weniger erfolgreiche...)
 
Hallo.
Bin ja im Moment auch auf der Suche nach nem Set und woltle mal fragen, ob das Set den Preis wert ist, da es schon 6 Tage drinsteht jedoch noch kein einziges Gebot abgegeben wurde.
Nochmals danke an Bigdrum der mich darauf aufmerksam gemacht hat :)
 
mrbungle schrieb:
Hallo.
Bin ja im Moment auch auf der Suche nach nem Set und woltle mal fragen, ob das Set den Preis wert ist, da es schon 6 Tage drinsteht jedoch noch kein einziges Gebot abgegeben wurde.
Nochmals danke an Bigdrum der mich darauf aufmerksam gemacht hat :)

:eek::eek::eek:

Für die Kohle bekommst du schon 'n gebrauchtes Starclassic Performer!!
Also ich würde die Finger davon lassen!
Lass mich aber gerne verbessern. ;)

Wenn du natürlich auf ältere Sets stehst dann ignorier was ich gesagt habe. :)
 
Jo das sagte man mir schon des öfteren, und ich bin auch schon immer wachsam bezueglich gebrauchten Starclassics.
Wollte halt nurmal von jmd hoeren ob das Pearl ok ist fuer den Preis.
 
Bis auf die Kombi 14/18 Standtom ist das CZX ein fettes Set.
Die Standtoms sind tonal doch recht weit auseinander.

Grüße

Bob
 
hmhm was mach ich?! bin sehr unentschlossen :)
 
Hallo.
Habe eben bei Ebay diese Snare entdeckt und wollte mal hoeren was ihr so fuer den Preis von dem Geraet haltet. Ich weiss, dass es kein HIEnd Geraet ist, aber um im Proberaum nen bissl drauf rum zu hauen sollte es doch ok sein oder?
Oder waer man total bekloppt, wenn man sich son Ding zieht?
Danke!

Wieviel wuerdet ihr maximal ausgeben?
Sorry wusst nich genau wohin damit ;)
so und hier noch der Link den ich natuerlich vergessen hab :screwy:
 
also bei snares kenn ich mich jetzt nich SO aus aber ich glaube die sieht für nen hunni (was sie ja auch gekostet hat) ganz gut aus!! Hätt ich keine würde ich die in erwägung ziehen!
 
Wie würdet ihr den Preis für folgende Becken einschätzen?
Ich habe sie 1998 neu gekauft, sie sind in einem ordentlichen Zustand, keine Dellen oder ähnliches.

Paiste 2002
10'' und 12'' Splash
16'' und 18'' Crash
22'' Ride
18'' China
 
So, weiter gehts mit der Verhökerei...

Ich möchte von euch nicht hören, dass man ein Unmensch ist, wenn man ein solches Set verkaufen will; das ist mir klar! ;) Also, macht es mir nicht schwerer, als es sowieso schon ist und nennt mir einfach den Preis, den ihr für angemssen haltet. Ich habe auch schon eine Preisvorstellung und wollte euch einfach mal den Wert des Sets schätzen lassen, um zu sehen, ob meine Vorstellungen realistisch sind.

Da ich nicht weiß, ob ich für das Set komplett verkaufen werde, oder nur die Toms oder... oder ... oder würde mich einmal das Preis für das Komplettset, sowie der Preis für die einzelnen Toms bzw. die einzelnen Hardwarestücke interessieren.

Möglichen Interessenten, die mir jetzt schon PMs oder Mails schreiben wollen, sei gesagt, dass ich mich natürlich über Angebote freue, jedoch noch nichts verbindliches sagen kann und das Set frühestens in ein bis zwei Monaten zum Verkauf steht, da ich einzelne Teile zur Zeit noch spiele und noch nicht defnitiv weiß, ob ich einzelne Teile behalten werde. Von daher kann ich noch nichts konkretes sagen, ich brauche erst mal eine Einschätzung, was das ganze wert ist und dann sehen wir weiter!

PEARL Masters Studio, Birke (Snare Ahorn), Farbe Emerald Mist, Neuanschaffung 1997,
guter Gebrauchzustand, Innenschrauben der Toms und Reck teilweise leicht rostig, ansonsten alles in bester Ordnung, Felle sind überm Punkt ;)

BD:
MBX-222D 16 x 22

FD:
MBX-2116 16 x 16
MBX-2114 14 x 14

TT:
MBX-213DI 11 x 13
MBX-212DI 10 x 12
MBX-210EDI 10 x 10

S:
MMX-5314D 6,5 x 14 (Achtung: MMX, also Ahorn!)

Hardware:
H-985W High-Hat
S-985W Snare-Ständer
P-201P Power-Shifter Fußmaschine

DR-110 Rack, 3-schenklig
3 Tom Holder
3 Cimbel Holder long
3 Cimbel Holder normal
 
So, dann frag ich hier auch mal nach. Ich habe die Möglichkeit ein 4 Jahre altes Starclassic Performer Set in den Größen 22 10 12 14, also ohne Snare aber mit Rack für 800€ zu bekommen. Das Set weist soweit ich das beurteilen kann, keine Mängel auf. Lackschäden habe ich auch nicht gefunden. Sind 800€ dafür angemessen, oder noch etwas hoch. Nen Schnäpchen isses wohl net, aber doch ok, oder?
Gruß aInZi
 
naja, der preisist ziemlich gut find ich!! es ist nunmal ein oberklasse set.. allerdings.. hast du ne brauchbare snare und becken oder bist du blutiger anfänger und ´dies dein erstes set?! falls dies der fall ist,(in deinem profil steht nix^^) würd ich mir das noch mal überlegen.. denn becken bräuchtst du dann auch noch..
 
Stick Seavers schrieb:

Ein übler Schreibfehler?! :rolleyes:

Mich würde aber viel mehr eure Meinung bzgl. des Wertes interessieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben