Schwanger und trotzdem in einer Rockband singen ?

Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.843
Kekse
616
Ort
Hannover
Ich parks mal bei den vocals...
Unsere Sängerin ist nun schwanger geworden und wir disskutieren, ob das Proben für das ungeborene Kind schädlich sein könnte.
Musik ist Rock/ Hard Rock, geprobt wird 2 mal die Woche bei eher lauter Lautstärke.
Eine befreundete Hebamme sagte, bis zur 24. Woche kann ein ungeborenes nicht hören, also wärs bis dahin ok, danach wäre aber eine Pause anzuraten.
Was meint ihr ? Erfahrungen ? tipps ´n´Links ?
 
Eigenschaft
 
hm...ehrlich gesagt kann ich dir keine wirkliche antwort geben und auch keine antwort, die eine medizinische erklärung ist.

aber ich sag dir mal, wie ich es sehe und was mein verstand meint! :)

auch wenn die hebamme das sagt (und es wird sicherlich stimmen) würde ich nicht mehr proben. ich kann dir keinen wirklichen grund geben. aber es geht hier um ein kind. das ist sicherlich das tollste der welt, ein kind zu bekommen. und egal wie gering ein risiko nur ist, trotzdem sollte man ihm aus dem weg gehen, wenn es um ein kind geht. auch wenn ihn 10.000 fällen nichts passiert, vielleicht ist es der 10.001. ich hoffe du verstehst wie ich das meine. das klingt vielleicht alles sehr doof, aber so sehe ich das nunmal. musst dich (oder die sängerin) ja nicht daran halten.

und vielleicht noch eine "gescheite" antwort:
wenn ihr laut spielt, also wirklich laut, entsteht ja auch druck durch schallwellen, und ob diese für das kind gut sind, weiß ich nicht. auch wenn es sie noch nicht hört, aber spüren tut man die ja auch. ich bin weder arzt noch ein guter physiker, aber das könnte ich mir vorstellen!

Ciao, G-Bob!
 
an ihrer stelle würde ich mit dem proben erstmal aufhören, es geht schliesslich um ihr kind ;) du und deine anderen bandkollegen werdet das sicher akzeptieren können ;)
 
ich würd auch sagen, sie soll das lieber mal sein lassen
 
Ich würde nochmal zusätzlich die Meinung des Arztes einholen und wenn der auch sagt, bis zur 24. Woche wäre es gar kein Problem, dann würde ich proben... selbstverständlich vorrausgesetzt sie will das.
Wenn man auf der Straße rumläuft ist das ein Risiko und es bleibt mit Recht trotzdem keine Schwangere 9 Monate zuhause.
Das Leben hört schließlich nicht auf , wenn man schwanger ist... und wenn das medizinisch abgeklärt ist, sehe ich keinen Grund sich zuhause einzuschließen.


Ich weiß, ich werde mir damit jetzt ein paar Rügen einhandeln...aber egal.
 
Danke erst mal für Statements... einen Arzt fragen ist eine gute Idee.
 
Ansonste könnt ihr ja vielleicht versuchen in der Zwischenzeit leise zu spielen. Könnt ja ein paar Balladen aus dem Boden stampfen oder so.

So Long
Luis
 
Meine freundin ist zur zeit auch schwanger,
und ihre verfassung ist ja nun auch nicht die beste
ich glaube mal eure sängerin wird sich sowieso
erstmal nichmehr oft blicken lassen da sie jetzt relativ viel
zu tun haben dürfte, zumal sie bei übelkeit usw. bestimmt
nicht proben geht! Sie wirds merken wenn es dem kind nicht zusagt
das es so laut (bzw. der druck) ist!

Ich würde auch erstmal raten zu paussieren nutzt doch
die Zeit um ein paar neue songs zu komponieren....
....schreibt doch einen für sie und ihr kind :) einer von euch singt
bestimmt auch ein bischen :)
 
wir haben schon ne ballade " my first baby",,, war für den sohn vom drummer... machen wir halt Part2 :)
 
Danke KoRnflake!
Kanns noch immer nicht richtig fassen!
Zumal ich erst 17 bin was für viele von euch
bestimmt auch kommisch/bemitleidenswert finden!
 
FourStringer schrieb:
Danke KoRnflake!
Kanns noch immer nicht richtig fassen!
Zumal ich erst 17 bin was für viele von euch
bestimmt auch kommisch/bemitleidenswert finden!

bitte ;)
naja was passiert ist ist passiert nä? ;)
hachja, kinder sind schon toll :)

nicht löschen weils offtopic ist @mods ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben