Schwanger und trotzdem in einer Rockband singen ?

von Rojos, 26.01.04.

  1. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 26.01.04   #1
    Ich parks mal bei den vocals...
    Unsere Sängerin ist nun schwanger geworden und wir disskutieren, ob das Proben für das ungeborene Kind schädlich sein könnte.
    Musik ist Rock/ Hard Rock, geprobt wird 2 mal die Woche bei eher lauter Lautstärke.
    Eine befreundete Hebamme sagte, bis zur 24. Woche kann ein ungeborenes nicht hören, also wärs bis dahin ok, danach wäre aber eine Pause anzuraten.
    Was meint ihr ? Erfahrungen ? tipps ´n´Links ?
     
  2. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.01.04   #2
    hm...ehrlich gesagt kann ich dir keine wirkliche antwort geben und auch keine antwort, die eine medizinische erklärung ist.

    aber ich sag dir mal, wie ich es sehe und was mein verstand meint! :)

    auch wenn die hebamme das sagt (und es wird sicherlich stimmen) würde ich nicht mehr proben. ich kann dir keinen wirklichen grund geben. aber es geht hier um ein kind. das ist sicherlich das tollste der welt, ein kind zu bekommen. und egal wie gering ein risiko nur ist, trotzdem sollte man ihm aus dem weg gehen, wenn es um ein kind geht. auch wenn ihn 10.000 fällen nichts passiert, vielleicht ist es der 10.001. ich hoffe du verstehst wie ich das meine. das klingt vielleicht alles sehr doof, aber so sehe ich das nunmal. musst dich (oder die sängerin) ja nicht daran halten.

    und vielleicht noch eine "gescheite" antwort:
    wenn ihr laut spielt, also wirklich laut, entsteht ja auch druck durch schallwellen, und ob diese für das kind gut sind, weiß ich nicht. auch wenn es sie noch nicht hört, aber spüren tut man die ja auch. ich bin weder arzt noch ein guter physiker, aber das könnte ich mir vorstellen!

    Ciao, G-Bob!
     
  3. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.01.04   #3
    an ihrer stelle würde ich mit dem proben erstmal aufhören, es geht schliesslich um ihr kind ;) du und deine anderen bandkollegen werdet das sicher akzeptieren können ;)
     
  4. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.04   #4
    ich würd auch sagen, sie soll das lieber mal sein lassen
     
  5. Jeho

    Jeho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.11
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #5
    Ich würde nochmal zusätzlich die Meinung des Arztes einholen und wenn der auch sagt, bis zur 24. Woche wäre es gar kein Problem, dann würde ich proben... selbstverständlich vorrausgesetzt sie will das.
    Wenn man auf der Straße rumläuft ist das ein Risiko und es bleibt mit Recht trotzdem keine Schwangere 9 Monate zuhause.
    Das Leben hört schließlich nicht auf , wenn man schwanger ist... und wenn das medizinisch abgeklärt ist, sehe ich keinen Grund sich zuhause einzuschließen.


    Ich weiß, ich werde mir damit jetzt ein paar Rügen einhandeln...aber egal.
     
  6. Rojos

    Rojos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 27.01.04   #6
    Danke erst mal für Statements... einen Arzt fragen ist eine gute Idee.
     
  7. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #7
    Ansonste könnt ihr ja vielleicht versuchen in der Zwischenzeit leise zu spielen. Könnt ja ein paar Balladen aus dem Boden stampfen oder so.

    So Long
    Luis
     
  8. FourStringer

    FourStringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 27.01.04   #8
    Meine freundin ist zur zeit auch schwanger,
    und ihre verfassung ist ja nun auch nicht die beste
    ich glaube mal eure sängerin wird sich sowieso
    erstmal nichmehr oft blicken lassen da sie jetzt relativ viel
    zu tun haben dürfte, zumal sie bei übelkeit usw. bestimmt
    nicht proben geht! Sie wirds merken wenn es dem kind nicht zusagt
    das es so laut (bzw. der druck) ist!

    Ich würde auch erstmal raten zu paussieren nutzt doch
    die Zeit um ein paar neue songs zu komponieren....
    ....schreibt doch einen für sie und ihr kind :) einer von euch singt
    bestimmt auch ein bischen :)
     
  9. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.01.04   #9
    du wirst vater? na dann glückwunsch von mir ;)
     
  10. Rojos

    Rojos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 27.01.04   #10
    wir haben schon ne ballade " my first baby",,, war für den sohn vom drummer... machen wir halt Part2 :-)
     
  11. FourStringer

    FourStringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 27.01.04   #11
    Danke KoRnflake!
    Kanns noch immer nicht richtig fassen!
    Zumal ich erst 17 bin was für viele von euch
    bestimmt auch kommisch/bemitleidenswert finden!
     
  12. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.01.04   #12
    bitte ;)
    naja was passiert ist ist passiert nä? ;)
    hachja, kinder sind schon toll :)

    nicht löschen weils offtopic ist @mods ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping