Schwarze Saiten?

von Wiebel, 31.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 31.08.06   #1
    Hi, hat schon jemand einmal schwarze Saiten gesehen? Ich habe mir überlegt das das doch bestimmt gut aussieht oder hat schon einmal jemand rote, blaue oder sonst irgendwelche Farbsaiten gesehen?
     
  2. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 31.08.06   #2
    Schwarze Saiten gibt's. Z.B. von Pyramid.

    Andere Farben hab ich noch nicht gesehen. Man muss allerdings bedenken, dass der Lack auch irgendwann abbröckelt. Wenn man mit Plek spielt erst recht.
     
  3. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.08.06   #3
    Meinste du schwarze Stahlsaiten oder schwarz ummantelte Saiten, sogn. Black Nylon ?
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 31.08.06   #4
    RTFM oder in dem Fall die Board-Regeln
     
  5. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.08.06   #5
    Was hab ich denn nun schon wieder gemacht ??? Darf man nicht mehr in Treads schreiben in den ein MOD was gelöscht hat ?

    Ich will ja wirklich helfen, aber warum ich t f m r soll, versteh ich nicht ?

    Ich bin mir bewusst dass dieser Beitrag OFF-TOPIC ist, aber anders kann ich ja wohl keine Antwort bekommen, oder ?
     
  6. Wiebel

    Wiebel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 31.08.06   #6

    Hmmmm... schon schwarze Stahlsaiten, ich hab mir halt überlegt das das bestimmt cool aussieht und sie würden zu meinem "Punkbass" passen. (Du weißt schon warum Punkbass, gel...)
     
  7. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 31.08.06   #7
    Ich denke nicht, daß das Dir galt. ;)
     
  8. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.08.06   #8
    Okay, dann war ich vielleicht etwas überschnell ! Sorry IcePrincess !

    Vermutlich ging es um OT-Regel #11 :
    11.) Werbung ist strengstens untersagt. Jede Werbung wird gelöscht und der User gebannt oder verwarnt werden.

    Ich vermute, dass solche Saiten aber recht schnell Ihre Farbe verlieren, sicherlich ein netter Showeffekt, aber vermutlich auch teurer !
     
  9. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 31.08.06   #9
    Das galt nicht Dir. Schau' Dir mal die Zeitstempel unserer Beiträge an. Ich hatte mich an den Threadersteller gewendet.
     
  10. Wiebel

    Wiebel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 31.08.06   #10
    Ähhhhhh... was für ein Zeitstempel? Was hab ich falsch gemacht? (Ich bin ja erst seit knapp einer Woche dabei und hab keine Ahnung was du meinst.)
     
  11. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 31.08.06   #11
    Dein Beitrag wurde um 14.03 Uhr eingestellt, der von Princess um 14.04 Uhr, und die haben sich schlicht und einfach überschnitten.

    Mit Zeitstempel ist der Vermerk links oben an jedem Thread-Kästchen gemeint, z.B. Heute, 14.03 :)
     
  12. Punkbass

    Punkbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 31.08.06   #12
    Moin, Moin.

    Von DR gibt es doch die Black Beauties.

    Das sind schwarze Saiten, allerdings aus Nickel.

    Dann gibt es die auch noch in Rot (red Devils)
    und in Blau(kein plan wie die heißen).

    Gespielt hab ich die aber selber noch nicht.

    Mfg,

    Punkbass
     
  13. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 31.08.06   #13
    Ich weiß, es hilft nicht gerade dem Thema, aber ich finde man sollte wenn man schon auf die "Punkfarben" abfährt, den Kontrast wahren. Z.b. Schwarz und Rot á la Green Day (Krawatte Rot und Hemd Schwarz).

    Wenn dein Bass dunkel ist (schwarz, sunburst oder so) würde ich Saiten nehmen, die einfach Metallisch aussehen, also normal und ohne Stoff an den oberen Enden ;)

    Bei einem hellen Bass dann halt dunkle Saiten. ;)






     
  14. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 31.08.06   #14
    Ich hatte die Black Beauties mal ne Zeit lang drauf. Der Lack bröckelte eigentlich gar nicht ab (nur minimal an der Stelle, wo er einen Bund berührt, aus 0,5 m Entfernung unsichtbar), ich spielte aber auch nicht mit Plek. Den Sound fand ich ich allerdings ziemlich langweilig, nicht schlecht, aber langweilig. Weder viele Brillianzen noch Bässe, weiß jetzt auch nicht was ich noch sagen könnte; bin auf jeden Fall nach diesem Versuch wieder auf "normale" Saiten umgestiegen.
     
  15. Musicman II

    Musicman II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    476
    Ort:
    W´haven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 31.08.06   #15
    Jo, hier:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  16. Kischte

    Kischte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 31.08.06   #16
    Sers,
    ich hab auch von DR die black beauties gespielt und fand sie mit der zeit auch etwas langweilig vom sound her... auch bei mir ging vom lack nur ein wenig was an den bünden ab. momentan spiel ich jetzt Black Knights von Ritter Bass ... bin mehr als begeistern von den saiten... klingen ziemlich brilliant haben aber trotzdem genug tiefgang.

    gruß
    Kischte
     
  17. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 31.08.06   #17
    sind die blau eloxiert beim ersten bass?
    das sieht ja geil aus
     
  18. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 31.08.06   #18
  19. Musicman II

    Musicman II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    476
    Ort:
    W´haven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 31.08.06   #19
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping