Schwarze Verfärbungen im Gitarrenlack

  • Ersteller MaxiMüller
  • Erstellt am
M
MaxiMüller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.14
Registriert
27.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Servus,

bei meiner Fender 60th Anni. Telecaster verfärbt sich der Lack zwischen Gurtpin und Klinkenbuchse schwarz? Weiss jemand, wie sowas passiert bzw. wie man es entfernen kann ohne den Lack (noch mehr) zu versauen ? Ich hab schon ein feuchtes Mikrofasertuch genommen und drüber gerieben bzw. es mit einer leichten Seife versucht, kein Erfolg.

Ist es vllt sogar ein Garantiefall (hab se noch kein Jahr) ? Die Gitarre war in keinem Gitarrenständer gestanden (um eben Lackschäden vorzubeugen), transportiert habe ich sie nur in einem Fender Gigbag.

2012-07-13 19.40.10.jpg

Viele Grüße

Max
 
Eigenschaft
 
Hast du das Kabel immer so zwischen Gitarre und Gurt, wie es manche machen?
UND:
Hat die Gitarre Nitrolack?

Es kann gut sein, dass das vom Kabel kommt.

lg
ValleysOfNeptune
 
Meines Wissens hat sie Nitrolack und ja, genauso mach ich's immer mit'm Kabel ..

Weisst du zufällig wie man die Gitarre wieder sauber bekommt :) ?
 
Ich hab leider keine Gitarre mit Nitrolack, aber es gibt da bestimmte Polituren, die speziell für Nitrolack sind.

Damit würd ich es mal probieren. Ansonsten wär ich vorsichtig, weil Nitrolack sehr anfällig ist ;)
Also nicht irgendwie mit Feuerzeugbenzin oder so versuchen ;)

lg
ValleysOfNeptune
 
"Sauber" geht nicht mehr, wenn sich der Lack selbst durch das Kabel verfärbt hat. Damit wirst du wohl leben müssen.
 
also da sich schon microrisse gebildet haben (sieht so aus, aber das Foto ist auch unscharf), kannst Du da nicht mehr viel retten.

Ich würde es mal unter ner Poliermaschine behandeln....

VORHER allerdings einfach mal zum Händler hin... vielleicht haste Glück. Vom Kabel ist mir sowas tatsächlich noch nicht untergekommen - benutzt du sehr billige Kabel?
 
Hmmm.. eigentlich benutz ich Sommer Spirit Kabel, also alles andere als günstig. Ich werd einfach mal ne Mail an Fender mit den Fotos schicken (hofftl find ich noch ne bessere Kamera als die meines Handys ;) ). Vielleicht zeigen sich die kulant.

Ist ja doof, dass der wirlkich so extrem empfindlich ist... Woran erkenne ich solche Mikrorisse ?
 
Hi,
welchen Gurt benutzt Du ?
Es gibt durchaus Lacke die mit Ledergurten reagieren !

Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben