Schwarzlicht-Scheinwerfer

Wir sprechen hier von Switchpack und nicht von Dimmern. Weiterhin steht oben was von DMX!!!
 
lini schrieb:
Wir sprechen hier von Switchpack nicht von Dimmern.
das is kein problem. einfach voll auf, tut auch.
lini schrieb:
und Weiterhin steht oben was von DMX!!!
das kann man wiederum mit nem wandler erreichen.


ich kenn bloß kein multifunktionales gerät ind er größenordnung das auch noch preislich im rahmen liegt. ihr vll??

so sollte es genauso funktionieren und wird wohl billiger sein...
 
niethitwo schrieb:
einfach voll auf, tut auch.
Tut nicht!
Dimmer arbeiten immer im Phasenanschnitt, egal wie schnell ich da den Fader nach oben ziehe und somit hab ich vorallem bei induktiven Lasten da immer Probleme mit heftigsten Störungen im Netz und bei der einen oder anderen Elektronik auch Schäden.
Switcher schalten im Nulldurchgang der Phase und sind daher (zer)störungsfrei.

niethitwo schrieb:
das kann man wiederum mit nem wandler erreichen.
Wenn ich aber ein einigermaßen vernünftiges Switchpack und einen Demultiplexer kaufen muß, kann ich gleich was passendes kaufen und hab meine ruhe.

Ich würde dafür z.B. den Rack6 oder den Switch6 von Zero88 verwenden. Die sind noch relativ preiswert (Rack6 ca. 500€), aber ordentlich entstört und man hat was vernünftiges.
 
Noch eine anmerkung zum Schalten von 400W UV-Kanonnen. Da diese Entladungslampen, genau wie Straßenlaternen eine weile brauchen bis sie "warm" d.h. Hell sind rate ich von einer Ständigen an und aus schalterei ab. Das geht auf jeden fall auf die Lebensdauer.
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben