Schwaze Fingernägel?

von Nagash, 12.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 12.08.05   #1
    Mir ist aufgefallen , dass sich voll viele gute Gitaristen (z.B. Kirk Hammett , Alexi Lahio , Nuno Bettencourt ) die Fingernägel schwarz Färben .

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Kann es sein , dass es auch beim Spielen hilft , weil man dann seine Finger besser sieht??

    MfG , Nagash
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.08.05   #2
    nein?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.08.05   #3
    sorry, aber als ich das gelesen habe konnt ich mir n lachen nicht verkneifen - lol! is nicht bös gemeint, aber das ist totaler schwachsinn ;) alles nur show - ach übrigens finde ich männer mit lackierten fingernägeln abscheulich. und wenn er noch so gut gitarre spielen kann, ich finds einfach nur hässlich.
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 12.08.05   #4
    Dann müßten die sich doch eigentlich die Finger Neongelb oder Leuchtrot anmalen - oder?:screwy: :confused: ;)

    Ich denk' mal das soll einfach böse:evil: aussehen oder ungewaschene und dreckige Fingernägel verbergen.:D


    Andreas
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 12.08.05   #5
    Krass, denselben Thread wollte ich mal im Nonsens Board eröffnen. :great:
     
  6. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 12.08.05   #6
    LOL *lach* wie geil. Ich mein wir hatten hier schon viel z.B. das Gitarristen finger an einer hand immer länger sind aber schwarze fingernägel lassen dich besser spielen weil du sie dann besser siehst is mal was neues! Wie geil. also, nein ich glaub nicht das die schwarzen fingernägel einem die macht von greyskull verleihen! *rofl* :p
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.08.05   #7
    sich die finger an der schlaghand färben macht nur bei akustikgitarren sinn um die nägel zu verdicken. LOL besser sehen ist echt zu geil.. glaub mir das letzte was die sehen müssen sind ihre finger, die spielen blind...
     
  8. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 12.08.05   #8
    Schwarze Fingernägel verbessern das Timing ungemein!
    Willst Du schneller spielen, dann nimm lieber den grünen Lack, der ist um einiges aerodynamischer!:p
     
  9. Frau Mahlzahn

    Frau Mahlzahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    11.08.07
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.05   #9
    Nun ja *_*
    mit schwarzen Fingernägeln gespielte Lieder klingen direkt vieeeel böser *_* ... glaub mir
    und man kann auch vieeeeel tiefer damit spielen XDD
     
  10. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 12.08.05   #10
    also ich find des sieht geil aus. habs selber hin und wieder auch (besser spielen kann ich dadurch allerdings nich)
    was ich mir allerdings vorstellen könnte is einfach dass man auf seine "fingertechnik" (nich falsch verstehn :D ) aufmerksam machen will.
    bei alexi laiho sieht des übrigens extrem stylish aus find ich, passt zu ihm (im gegensatz zu hammet)
     
  11. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 12.08.05   #11
    Manche Gitarristen behaupten wohl, dass man dann schneller spielen kann ... zumindest Alexi hatte es mal gesagt.

    Ich glaube das Ganze hat nur was mit dem ganzen Image von Metal/Punk zu tun. Damit schneller spielen zu können ist schwachsinn.
     
  12. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.08.05   #12
    sammal.. es is zwar lustig, aber ihn so fertig zu machn is genauso bescheuert...

    zum thema, ich denk, es hat spielerisch absolut keinen vorteil und dient nur der Optik
     
  13. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 12.08.05   #13
    Willst du mich verarschen ?!
    Zu erst wollt ich den Punkt technische Verbesserung als sarkastischen Witz
    in die Runde schmeißen, aber das hast du ja schon selbst gemacht -.-
    Bitte schließen, das ist ja peinlich !!!
     
  14. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 12.08.05   #14

    ...und das weiße Tape an den Händen nicht vergessen!

    Aber eine hübsche Gitarre hat Kirk da.
     
  15. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 12.08.05   #15
    Ich finde es auch ganz witzig aber selber würde ich es nicht machen:D
     
  16. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 12.08.05   #16
    kann mir durchaus vorstellen dass das damit etwas leichter geht, weil die nägel härter sind.
    und das mit dem "besser sehen" finde ich auch nicht so skuril, weil man die finger damit ja "markiert" und sie einfacher sehen kann.
    viel dämlicher ist es wirklich ihn deswegen runterzumachen...
     
  17. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 12.08.05   #17
    Spiele eigentlich immer mit kleinem und mittlerem Finger lackiert...
    Und entgegen allen Mutmaßungen kann ich versprechen, dass es einem exakt 0,0 Vorteil bringt...
     
  18. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 12.08.05   #18
    Da bin ich mir mal gar nicht so sicher...:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping