Schwaze Fingernägel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagash
Nagash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
801
Kekse
79
Ort
Bonn
Mir ist aufgefallen , dass sich voll viele gute Gitaristen (z.B. Kirk Hammett , Alexi Lahio , Nuno Bettencourt ) die Fingernägel schwarz Färben .

kirk.jpg

alexilaihoi.jpg

Bild65.JPG



Kann es sein , dass es auch beim Spielen hilft , weil man dann seine Finger besser sieht??

MfG , Nagash
 
Eigenschaft
 
Kann es sein , dass es auch beim Spielen hilft , weil man dann seine Finger besser sieht??

sorry, aber als ich das gelesen habe konnt ich mir n lachen nicht verkneifen - lol! is nicht bös gemeint, aber das ist totaler schwachsinn ;) alles nur show - ach übrigens finde ich männer mit lackierten fingernägeln abscheulich. und wenn er noch so gut gitarre spielen kann, ich finds einfach nur hässlich.
 
Nagash schrieb:
...Kann es sein , dass es auch beim Spielen hilft , weil man dann seine Finger besser sieht??

MfG , Nagash
Dann müßten die sich doch eigentlich die Finger Neongelb oder Leuchtrot anmalen - oder?:screwy: :confused: ;)

Ich denk' mal das soll einfach böse:evil: aussehen oder ungewaschene und dreckige Fingernägel verbergen.:D


Andreas
 
Krass, denselben Thread wollte ich mal im Nonsens Board eröffnen. :great:
 
LOL *lach* wie geil. Ich mein wir hatten hier schon viel z.B. das Gitarristen finger an einer hand immer länger sind aber schwarze fingernägel lassen dich besser spielen weil du sie dann besser siehst is mal was neues! Wie geil. also, nein ich glaub nicht das die schwarzen fingernägel einem die macht von greyskull verleihen! *rofl* :p
 
sich die finger an der schlaghand färben macht nur bei akustikgitarren sinn um die nägel zu verdicken. LOL besser sehen ist echt zu geil.. glaub mir das letzte was die sehen müssen sind ihre finger, die spielen blind...
 
Schwarze Fingernägel verbessern das Timing ungemein!
Willst Du schneller spielen, dann nimm lieber den grünen Lack, der ist um einiges aerodynamischer!:p
 
Nun ja *_*
mit schwarzen Fingernägeln gespielte Lieder klingen direkt vieeeel böser *_* ... glaub mir
und man kann auch vieeeeel tiefer damit spielen XDD
 
also ich find des sieht geil aus. habs selber hin und wieder auch (besser spielen kann ich dadurch allerdings nich)
was ich mir allerdings vorstellen könnte is einfach dass man auf seine "fingertechnik" (nich falsch verstehn :D ) aufmerksam machen will.
bei alexi laiho sieht des übrigens extrem stylish aus find ich, passt zu ihm (im gegensatz zu hammet)
 
Manche Gitarristen behaupten wohl, dass man dann schneller spielen kann ... zumindest Alexi hatte es mal gesagt.

Ich glaube das Ganze hat nur was mit dem ganzen Image von Metal/Punk zu tun. Damit schneller spielen zu können ist schwachsinn.
 
sammal.. es is zwar lustig, aber ihn so fertig zu machn is genauso bescheuert...

zum thema, ich denk, es hat spielerisch absolut keinen vorteil und dient nur der Optik
 
Willst du mich verarschen ?!
Zu erst wollt ich den Punkt technische Verbesserung als sarkastischen Witz
in die Runde schmeißen, aber das hast du ja schon selbst gemacht -.-
Bitte schließen, das ist ja peinlich !!!
 
Nagash schrieb:
Mir ist aufgefallen , dass sich voll viele gute Gitaristen (z.B. Kirk Hammett , Alexi Lahio , Nuno Bettencourt ) die Fingernägel schwarz Färben .

kirk.jpg




Kann es sein , dass es auch beim Spielen hilft , weil man dann seine Finger besser sieht??

MfG , Nagash


...und das weiße Tape an den Händen nicht vergessen!

Aber eine hübsche Gitarre hat Kirk da.
 
Ich finde es auch ganz witzig aber selber würde ich es nicht machen:D
 
kann mir durchaus vorstellen dass das damit etwas leichter geht, weil die nägel härter sind.
und das mit dem "besser sehen" finde ich auch nicht so skuril, weil man die finger damit ja "markiert" und sie einfacher sehen kann.
viel dämlicher ist es wirklich ihn deswegen runterzumachen...
 
Spiele eigentlich immer mit kleinem und mittlerem Finger lackiert...
Und entgegen allen Mutmaßungen kann ich versprechen, dass es einem exakt 0,0 Vorteil bringt...
 
OFFFI schrieb:
.. glaub mir das letzte was die sehen müssen sind ihre finger, die spielen blind...

Da bin ich mir mal gar nicht so sicher...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben