JJ, es tut mir schrecklich Leid, aber ich muss leider von meinem demokratischen Recht der freien Meinungsäusserung gebrauch machen und dir mitteilen....dass du leider häufig Bockmist schreibst....und häufig damit nervst.
Ich bin es im Moment elends leid, dass im (Schweizer) Alltag immer jeder Sch**** politisiert wird.
Item, mein Vorschlag:
- Du machst im Politik/Gesellschaft-forum einen neuen Thread auf namens "Schweizer Politik". Dort diskutieren wir nur über politische Themen, die die Schweiz betreffen. Oder vielleicht sonstwelche politische/gesellschaftliche Themen. ***
endlich jemand, der Tacheless redet (nicht, dass ich auf Beschimpfungen oder sonstige Angriffe stehen würde...

) und dabei auch einen sehr guten Vorschlag liefert!
Der Vorschlag mit dem "Schweizer (Gesellschafts-) Politik"-Thread ist tatsächlich sehr gut, aber -erfahrungsgemäss- leider unrealistisch bzw. nicht umsetzbar.
Denn hier kommen wir wieder zu meinem
Kritikpunkt "stellenweise sehr restriktive, schräge und kaum nachvollziehbare Mod-Manipulation":
Sobald ein Schweizer Politik-Thread eröffnet würde, in dem dann (mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit) irgendwann ein Thema auftauchen würde, das in einem anderen Thread zufällig auch gerade diskutiert wird, gäbe es wieder dieses unsägliche Chaos von Threadzusammenführungen, die zwangsläufig komplette Ideenentwicklungen und Antworten auf Vorposts vernichtet. Die Vergangenheit hat dies leider mehrfach bewiesen.
(Übrigens einer der Hauptgründe, weswegen ich mich im Politikforum nicht mehr bewege, weder aktiv, noch passiv.)
Persönlich ist es für mich aber auch mehr als selbstverständlich, mich mit Landsleuten daher im Schweizer Musiker-Thread auszutauschen, speziell wenn es um schweizer (gesellschafts-) politische Themen geht.
Bleibt also die
conclusio: sehr gute Idee von dir, aber leider nicht umsetzbar.
Natürlich respektiere ich den Wunsch der CH-Mehrheit in diesem Thread keine Polit-Themen zu besprechen!
Ergo: werde ich mich diesbezüglich hier nicht mehr als Initiator äussern (wenn auch mit grösstem Bedauern, da ich berufsbedingt viel reise und regelmässig in anderen Ländern Dinge/Sachverhalte entdecke, die sich völlig von den Verhältnissen in CH unterscheiden).
Zu meinem
Schreibstil: man muss ihn nicht mögen, aber jeder versteht
so klar, was ich sagen will und
wofür ich
stehe
Zu
Bockmist: da ich durchaus erst überlege und erst dann schreibe, weise ich diese Unterstellung natürlich von mir
Ausserdem habe ich mich hier auch zu nicht-politischen Themen mehrfach (und auch da ohne Bockmist

) geäussert.
Dass ich stellenweise einige User mit meiner Meinung "nerve", akzeptiere ich als Vorwurf und kann damit aber durchaus leben.
Allerdings geht es mir nicht um's "Nerven", sondern um eine klare, offene Stellungnahme und um Meinungsaustausch.
à propos "Nerven":
*** Aufmerksamkeitsdefizit. Nicht dass es wirklich was zu sagen gäbe über das du reden wolltest, ***
ach void...,
du bist und bleibst eine alte Troll-Krawallbürste und Knalltüte, wie schon seit Jahren...
Dein erster post in diesem thread und wieder hast du keine klaren Gedankengänge, sondern verstösst -auch wieder- mindestens gegen die Boardregeln 3. und 4. (plus "Du sollst nicht provozieren...").
Auffällig, dass Du regelmässig meine Beiträge verfolgst, um dich an mir zu "reiben", (aber sorry, ich stehe echt nicht auf dich...)
Daher zählt dein post wegen Nicht-Erfüllung des Punktes " halbwegs intelligent" leider nicht...
aktueller Status: 5 von 10...
LG
RJJC