Hi SoleLuna!
Ja, was Du beschreibst kenne ich bestens ... Früher habe ich beinahe jeden Nachmittag nach der Schule im Plattenladen verbracht. Bei mir war's Bro Record in St.Gallen. Der Inhaber ist ein echtes Original und kann Dir alles (!) besorgen, was das Sammlerherz begehrt. Da hat man Nachmittag um Nachmittag rauchend und trinkend mit Hörern auf den Ohren bei ihm ihm Laden verbracht
Aber die Zeiten sind vorbei. Spätestens, seit ich nicht mehr in der Ostschweiz wohne und nach dem Arbeiten kaum mehr Zeit habe, in Plattenläden zu gehen

Wenn ich am Wochenende an einem vorbei komme, hocke ich aber nach wie vor gerne rein, höre mich durch und kaufe dann auch die ein oder andere Scheibe. Ich mach' es dann aber so, dass ich mir vier oder fünf Scheiben anhöre, eine kaufe und die anderen im Internet oder im Ausland bestelle. Denn im Fachhandel zahlt man bei uns gerne 32.- oder noch mehr.

Das Geld hab ich schlicht nicht auf der Seite!
Ricardo ist eine Option, für mich aber unbrauchbar. Da finde ich nicht das, was ich suche.

Amazon Deutschland schon eher. Aber da liefern viele nicht in die Schweiz. Verständlich, wenn Versand gleich viel kostet wie die Ware selber.

Mit den Preisen von Amazon kann ich mich aber abfinden. Da kosten viele Scheiben 7 oder 9 Euros.
Alles Liebe,
Lim