Ja, das hast du gut beobachtet. Die steht nämlich momentan nicht dort. Aber irgendwo ist sie schon noch. Waren ja auch Idole in der Schulzeit.
Bandworkshops für Schüler erteilte ich während 25 Jahren. Ich fidne es nach wie vor etwas sehr wichtiges. Nicht nur die solistische Leistung zählt hier, nein, mir war das intuitive Zuasmmenspiel, was passiert zwischen den Schülern, wie werden sie eine Band, immer wichtiger. Ich habe mit einer Formation an Talentwettbewerben teilgenommen. Das erste Mal haben wir gewonnen, danach spielten wir jedes jahr ausser Konkurrenz, als Beispiel sozusagen. Dann begleiteten wir den 50-köpfigen Schülerchor dieser Schule. ich arbeitete dort in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Das war wirklich eine tolle zeit. Nun in der Stadt Zürich komme ich in meiner Funktion weniger dazu. Aber ein Mal pro Woche leite ich den Schülerchor. Immer wieder entdecke ich kleine Talente, nichts grosses, mehr jemand, der ein Hobby findet. ich sage allen Schüler: Meldet euch ja nicht beim Fernsehen an. das ist zu früh. Einer wollte es wissen, meldete sich an und kam zum: Leider nein.. Er ist aber ein guter Sänger. Jetzt singt er in der Kirche im Gospelchor. Ist doch auch was tolles.