Schweizer Musikerstammtisch

hat ech niemand mehr neh antwort zum thema?
 
Ich frag mich ehrlich gesagt ein bisschen, was das mit dem Thread hier zu tun hat :redface:

Ich selber hatte bisher leider nie wirklich die Versuchung auf echten Vintage Schätzen rum zu duddeln. Ich bin aber eher nicht so anfällig für solche Geschichten und würde kaum ein halbes Vermögen bezahlen für ne abgerockte Gitarre :)
 
Um mal ein wenig non-Gitarren-Vintage reinzubringen, ich durfte gestern auf einem echten Wurlitzer 200A spielen, ein Kumpel hat den im Bandraum stehen. Das Baby hat schon sein gewisses Alter, ist aber trotzdem ein geiles Gefühl, drauf zu spielen
 
Ich hatte auch schon die Gelegenheit und bezeichne meine ES-335 von 1970 schon als Vintage- Gitarre. Ich habe für meine Gitarren auch nicht viel bezahlt, würde heute eher eine aus dem Custom Shop kaufen, als eine alte für sagen wir mal 8'000.- Franken. Aber ebe, vor 25 Jahren waren dies Occasions- Gitarren. Nun sind es Vintage Instrumente. Aber das Spielen darauf ist schon besonders. Sie sind so, wie ein gut eingelaufener Lederschuh, oder ein Lederhandschuh, der einfach passt. Es sind aber nicht alle alten Instrumente wirklich gut. Auch da gab es viele die schlecht waren und sind. Ich hatte die Gelegenheit die Les Paul von 1960, welche im Gitarrentotal ist, anzuspielen. Sie ist gut. Aber 180'000.- dafür ausgeben? Nein dann stecke ich dieses Geld lieber in mein Wohneigentum. Da habe ich im Alter auch noch was davon. Und bei mir geht es eben nicht mehr sooooo lange. ;)
 
Ich habe es gestern gesehen und gedacht, in dieser Haut möchte ich auch nicht stecken. Aber auch der Doku über Oskar Freysinger vom Sonntag und dass Christoph Blocher gegen die Auswertung der sichergestellten Beweismittel ist, stimmt mich nachdenklich. Gut ich konnte noch nie was mit der SVP anfangen. Aber da belächeln wir Italien und Berlusconi und haben solche Leute hier bei uns im Nationalrat oder in den Regierungen. Gut zum Glück sind ja nicht alle so und es hat noch Politiker die unsere Probleme anpacken können und zwar über die Parteigrenzen. Das braucht unser Land und keine Abschottung und dem verteidigen von wirtschaftlichen Interessen, wie dem Bankgeheimnis und dem unverständlichen Entscheid des Bundesrates, Rohstoffhändlern nicht Regeln zu setzen. So kann die Ausbeutung der 3. Welt und der Natur ungehindert weitergehen.
Sorry, dass ich so weit ausgeholt habe.

Grüsse von Peter
 
... ich bin vor allem noch ünschlüssig, was mich mehr schockiert: Die absolut grauenhafte Recherche der Rundschau und die völlig überzogene Darstellung der Sachlage, die mit ihren 100 "Symbolbildern" und "Nachgestellten Szenen" aufgeblasenen und überdehnten Boulevardpresse-Charakter erhalten hat, oder die Tatsache, dass sich Mörgeli derart hat aus der Fassung hat bringen lassen, anstatt dass er sachlich argumentiert und den Zuschauer dazu bewogen hätte, auch bei unserem Staatsfernsehen mal genauer hinzusehen. Das wäre nämlich u.a. seine Aufgabe und eine gute Möglichkeit gewesen, den Fokus auch mal wieder umzulenken.

Einfach nur noch tragisch! Und das Tragischste an der Sache sind die an die 400 Leserkommentare auf der SRF-Seite die zeigen, wie die Bevölkerung auf so etwas reagiert ... :eek:

Alles Liebe,

Lim
 
Weisst du Lim, heute war ich wenig im Netz, habe mir eine Gitarre gekauft:

DSC06868.jpg


Eine tolle Gitarre. So brachte ich diesen trüben Tag doch bei Sonnenschein vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... hab' verstanden ;)

Alles Liebe,

Lim
 
@pekri59 mann das sofa ist ja auch echt vintage :D muss wohl aus der neuen Road worn serie sein :D
 
Ja, dies ist ein Originaler IKEA-Sessel von 1985. Real Vintage also. Ist der letzte seiner Gattung bei uns im Haus. Und ich sage dir: extrem bequem, deshalb haben wir ihn noch.
Das andere Sofa sieht so aus:

DSC06887.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow!:eek:
So ein Sofa bzw. ein Sofa mit solcher Belegung möchte ich auch!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir. Dein Avator ist aber auch nicht von schlechten Eltern.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, dies ist ein Originaler IKEA-Sessel von 1985. Real Vintage also. Ist der letzte seiner Gattung bei uns im Haus. Und ich sage dir: extrem bequem, deshalb haben wir ihn noch.
Das andere Sofa sieht so aus:

DSC06887.jpg

da fehlt eine LP!
 
Super beobachtet, weisst du welche?
 
Aha, ich dachte du weist welche Langspielplatte fehlt:D Bei den Les Pauls fehlen 2 Gibson, Paula, die Greco Les Paul und die Epiphone "Blue Sparkle";)
 
Aha, ich dachte du weist welche Langspielplatte fehlt:D Bei den Les Pauls fehlen 2 Gibson, Paula, die Greco Les Paul und die Epiphone "Blue Sparkle";)


eine habe ich entdeckt die fehlt nämlich die "Brothers In Arms" LP :D

ich hätte ein neues thema
"Schülerbands, noch zeitgemäss oder überflüssig?"
 
Dann brauchst du eine Brille, die ist dort. Schülerbands, spannendes Thema. Ganz klar, die sind wichtig. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Momentan unterwegs, ist mit dem iPad kniffelig zum schreibe, gebe abwr gerne meinen Kommentar dazu ab.
Übrigens: es fehlt die Lp von Super Session, "The live Adventures of Mike Bloomfield, Al Cooper und Stephen Stills" :D:rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben